Foto:

Reifenindustrie

Giti gibt neue OE-Freigaben bekannt

Giti Tire stattet den VW T-Roc, den Seat Ateca und den Škoda Karoq ab Werk mit dem GitiPremium SUV PX1 in der Dimension 215/60 R16 95V aus. Entsprechende Erstausrüstungsfreigaben hat der Volkswagen-Konzern jetzt für diese drei auf der Plattform MQB-A1 SUV basierenden Modelle erteilt. Der T-Roc wird im portugiesischen Setúbal gefertigt, der Seat Ateca in den Škoda-Werken Kvasiny und Mlada Boleslav. Aus dem Škoda-Stammwerk Mlada Boleslav stammt der Karoq.

Der GitiPremium SUV PX1 musste sich auf Teststrecken in Spanien (Idiada), England (Mira) und Deutschland (Papenburg) beweisen, um nach erfolgreichen Tests die Freigabe zu erhalten. Der Reifen wurde im europäischen Research & Development Center in Hannover entwickelt. Besonders soll der Reifen durch seine Leistung auf nasser und trockener Fahrbahn punkten. Eine neueste Mischungstechnologie soll für eine überzeugende Laufleistung sorgen. Darüber hinaus strebt Giti Tire weitere Erstausrüstungsfreigaben für das Jahr 2018 an. (akl)

Reifenindustrie

Giti mit Markeneinführung zufrieden

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

    • Reifenindustrie

Reifen

Giti Tire führt Giti Pkw- und SUV-Sommerreifen in Deutschland ein

Giti Tire führt die Dachmarke Giti für den Pkw- und SUV-Bereich auf dem deutschen Markt ein. Das neue Portfolio besteht aus vier Performance Sommerreifen: GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1. Die neuen Produkte wurden im europäischen R&D Centre in Hannover entwickelt und ausschließlich in Europa getestet. Die Reifen feiern ihr Debüt bei der Automechanika Frankfurt 2016 in Halle 3, Ebene 1, Stand J60.

    • Reifen

Reifenhandel

Giti wirbt für sich bei Partnerbetrieben der Tyre Alliance

Die Marke Giti hat sich im Rahmen einer zweiwöchigen Tour durch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ausgewählten Partnerbetrieben der Tyre Alliance präsentiert. Im Rahmen der „Giti Promotion Tour 2018“ stoppte das Kampagnenfahrzeug unter anderem in München, Karlsruhe, Gelsenkirchen und Essen.

    • Reifenhandel

Erstausrüstung

Zwei Dacia-Modelle mit GitiSynergyE1 bereift

Giti Tire erweitert sein Engagement in der Erstausrüstung innerhalb der Renault-Gruppe seit Oktober 2020 werden die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle optional mit dem GitiSynergyE1 in der Größe 185/65 R15 88H ausgeliefert.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Giti Tire