Foto:

Personalie

Gemballa verstärkt Mitarbeiterteam

Die GEMBALLA-Modellpalette wurde 2012 um zahlreiche attraktive Fahrzeuge und die Marke McLaren als zusätzliche Basis erweitert. Nach Unternehmensangaben wächst nun entsprechend der Qualitätsdoktrin von CEO Andreas Schwarz und dem Anspruch des schwäbischen Veredlers, in allen Bereichen Spitzenkompetenz zu zeigen, auch das Team mit.
In den vergangenen Wochen konnte Schwarz gleich drei ausgewiesene Experten verschiedener Fachgebiete für das Traditionsunternehmen gewinnen: „Die neuen Kollegen sind Teil unserer Wachstums- und Servicestrategie. Durch unsere jetzt 26 Mitarbeiter entstehen in Leonberg automobile Legenden für Kunden auf der ganzen Welt.“ Erhard Greif wird im Projektmanagement Werkstatt arbeiten und ist Verantwortlicher für Gemballa Merchandise. Der KFZ-Meister ist begeisterter aktiver Motorsportler und verantwortlich für Projekte im Werkstattbereich sowie die beliebten Sammler-Miniaturen aus der 30-jährigen Gemballa-Geschichte. Im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet seit Mai 2012 Hanno Heintze. Er ist verantwortlich für die Pressebetreuung sowie die internationalen Messe- und Event-Auftritte des schwäbischen Fahrzeug-Veredlers. Zudem ist für den Ausbau des Vertriebsnetzes sowie die individuelle Beratung der Kunden Vertriebsleiter Richard Helfer zuständig. Auch die aktive Motorsportkarriere des neuen Gemballa-Manns kann sich sehen lassen: Über 190 Trophäen gewann Helfer mit verschiedensten Porsche-Modellen als Langstreckenfahrer bei internationalen Rennen.

Personalie

Personalie: Verstärkung bei Continental Motorrad-Reifen

Seit dem 1. März 2007 wird die Mannschaft von Continental Motorrad durch Marcus Klass verstärkt. Der langjährige Journalist und Branchenkenner ist für die Bereiche Pressebetreuung sowie Sport und Race verantwortlich.

    • Personalie

Reifenindustrie

Rekordfahrten auf Continental-Reifen in Nardo

Auf Einladung von „AutoBild sportscars“ und Continental trafen sich Mitte Oktober 14 Tuner mit 16 Fahrzeugen im italienischen Nardo, um dort neue Geschwindigkeitsrekorde einzufahren. Mit ihren insgesamt rund 10.400 PS (rund 7.650 kW) startete das Feld auf Hightech-Reifen von Continental eine Jagd, die insgesamt fünf Rekorde brachte und bei der fast alle Sportwagen die 300 km/h-Marke knackten.

    • Reifenindustrie

Personalie

Steffen Korbach wird neuer Geschäftsführer von Gemballa

Im August 2010 übernahmen Investor Steffen Korbach und Automobilfachmann Andreas Schwarz mit der neuen Gemballa GmbH den Fahrzeugveredler aus Leonberg. Mit Finanzmitteln im niedrigen zweistelligen Millionenbereich habe man die Marke Gemballa wieder auf neuen Kurs gebracht. Geschäftsführer Andreas Schwarz konzentrierte sich auf eine neue Technologie- und Qualitätsoffensive, die Neu- und Weiterentwicklung der Baureihen Mirage, Mistrale und Tornado sowie die Erforschung und Entwicklung neuer Leistungssteigerungen und die Integration der Marke McLaren.

    • Personalie