Die GEMBALLA-Modellpalette wurde 2012 um zahlreiche attraktive Fahrzeuge und die Marke McLaren als zusätzliche Basis erweitert. Nach Unternehmensangaben wächst nun entsprechend der Qualitätsdoktrin von CEO Andreas Schwarz und dem Anspruch des schwäbischen Veredlers, in allen Bereichen Spitzenkompetenz zu zeigen, auch das Team mit.
In den vergangenen Wochen konnte Schwarz gleich drei ausgewiesene Experten verschiedener Fachgebiete für das Traditionsunternehmen gewinnen: „Die neuen Kollegen sind Teil unserer Wachstums- und Servicestrategie. Durch unsere jetzt 26 Mitarbeiter entstehen in Leonberg automobile Legenden für Kunden auf der ganzen Welt.“ Erhard Greif wird im Projektmanagement Werkstatt arbeiten und ist Verantwortlicher für Gemballa Merchandise. Der KFZ-Meister ist begeisterter aktiver Motorsportler und verantwortlich für Projekte im Werkstattbereich sowie die beliebten Sammler-Miniaturen aus der 30-jährigen Gemballa-Geschichte. Im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet seit Mai 2012 Hanno Heintze. Er ist verantwortlich für die Pressebetreuung sowie die internationalen Messe- und Event-Auftritte des schwäbischen Fahrzeug-Veredlers. Zudem ist für den Ausbau des Vertriebsnetzes sowie die individuelle Beratung der Kunden Vertriebsleiter Richard Helfer zuständig. Auch die aktive Motorsportkarriere des neuen Gemballa-Manns kann sich sehen lassen: Über 190 Trophäen gewann Helfer mit verschiedensten Porsche-Modellen als Langstreckenfahrer bei internationalen Rennen.
Personalie