Foto:

Reifenhandel

GDHS blickt auf Regionaltagungen in die Zukunft

Zu den drei diesjährigen Herbst-Fachhandelstagungen 2012 der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) waren an die 700 Händler angereist. Die Tagungen fanden diesmal in Potsdam, im Europapark Rust und am Nürburgring statt.

Zu den drei diesjährigen Herbst-Fachhandelstagungen 2012 der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) waren an die 700 Händler angereist. Die Tagungen fanden diesmal in Potsdam, im Europapark Rust und am Nürburgring statt

Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, stellte einige Themen in den Fokus, die die Zukunft der Händlerschaft und der Zentrale beeinflussen werden. Unter anderem ging es um die Weiterentwicklung der Software tiresoft III. Auf der Basis des europäischen Projekts „GRIPS“ soll gerade mit tiresoft III eine maßgeschneiderte Warenwirtschaftslösung entwickelt und sukzessive implementiert werden. Unternehmensangaben zufolge ist sie in dieser Form einmalig auf dem Markt und wird für die Händler der GDHS einen Wettbewerbsvorteil darstellen. Daraus würden sich die Weiterentwicklung von internen und externen Prozessen und eine noch engere Vernetzung von bereits bestehenden Leistungsangeboten der GDHS und der Unterstützung von Dienstleistern aus den verschiedensten Bereichen ergeben. Christian Trommer, Leiter IT Retail, bekam auf den Tagungen Zeit, den Premio- und HMI-Partnern die neuen Funktionalitäten und Schnittstellen sowie den Zeitplan für die Einführung der neuen Warenwirtschaft in einem Workshop detailliert vorzustellen. Des Weiteren war ein übergreifendes Thema fast aller Beiträge das „Reifenlabeling“Denn die Integration der Label betrifft alle gleichermaßen und greift auch in alle Prozesse ein.

Reifenhandel

Tiresoft III - Zielsetzung "Voll-Integration"

In einem europäischen Großprojekt arbeiten bereits seit längerer Zeit IT-Spezialisten und Programmierer an einem neuen Warenwirtschaftsprogramm für die europäischen Reifenfachhändler, die dem Goodyear Dunlop Konzern angeschlossen sind. Tiresoft III soll eine Fülle an neuen Funktionalitäten und Optimierungen beinhalten. Die Goodyear Dunlop Handelssysteme unterstützen das Projekt vor allem mit ihren Erfahrungen und dem Feedback der Händler zu den Funktionalitäten des aktuellen Warenwirtschaftsprogramms tiresoft II.

    • Reifenhandel, IT/Online

Personalie

GDHS: Michael Weitz ist neuer Manager Purchasing Retail

Michael Weitz hat Anfang Januar die Nachfolge von Carsten Pick als Manager Purchasing Retail bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) angetreten. Weitz übernimmt damit die Führung des Einkaufsteams und somit alle Themen rund um Beschaffung, VMI und Materialstammpflege.

    • Personalie, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Wachsendes Interesse an tiresoft 3

Die GD Handelssysteme stellen ihren angeschlossenen Partnern ein eigenes Warenwirtschaftssystem zur Verfügung. 2013 startete die GDHS mit dem Rollout einer neuen Version: tiresoft 3. Maßgebliche Anforderungen bei der Entwicklung der modernen Software waren Unternehmensangaben zufolge insbesondere eine hohe Bedienerfreundlichkeit, eine einfache Benutzerführung und ein zentrales Data-Center für ein vollintegriertes System mit verschiedenen Plattformen.

    • Reifenhandel, IT/Online