Foto:

Reifenindustrie

Fünfter Pirelli-P-Zero-World-Store in Melbourne eröffnet

Nach Los Angeles (2016), München (2017), Monaco (2018) und Dubai (2019) hat Pirelli nun – wie angekündigt – einen Store im australischen Melbourne eröffnet. Mit dem fünften Flagship Store bringt Pirelli sein P-Zero-World-Konzept nun auch nach Down Under und setzt damit dessen Reise um die Welt fort.

Die Niederlassung der P Zero World in Melbourne wurde in Zusammenarbeit mit Mag Wheel Tyre gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 1.200 Quadratmetern. Der offiziellen Eröffnungsfeier ging eine Supersportwagen-Parade auf dem Gelände des Albert Parks voraus, das sich einmal im Jahr zum Austragungsort des Grand Prix von Australien verwandelt. Mit dabei waren Modelle von Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley und Maserati. Pirelli bezeichnet seine P Zero World selbst als „Reifen-Boutique“, in der Kunden sämtliche Produkte des Pirelli-Portfolios entdecken können. So werden in den Stores der P Zero World nicht nur Auto-, Motorrad- und Velo-Reifen, sondern auch die Projekte von Pirelli Design sowie verschiedene exklusive Dienstleistungen angeboten. (dw)

„Bisher sportlichster Reifen der Pirelli-Range“: der neue P Zero Trofeo RS.

Semislick-Reifen mit sportlichen Ambitionen

P Zero Trofeo RS neu im Pirelli-Programm

Pirelli ergänzt seinen Produktkatalog um eine Weiterentwicklung des P Zero Trofeo R. Als „bisher sportlichster Reifen der Pirelli-Range“ wurde der neue P Zero Trofeo RS speziell für die Erstausrüstung von Supersportwagen konzipiert.

    • Pirelli, Reifenindustrie, Reifen, Erstausrüstung

Fahrradreifen

Pirelli zurück im Fahrradreifengeschäft

Anlässlich der Präsentation des Pirelli Kalenders 2018 schickte der italienische Reifenhersteller eine freakige Truppe durch den New Yorker Central Park. Im Rahmen der "Rallye des Verrückten Hutmachers" radelten zwölf Personen, verkleidet im Stil der von Lewis Carroll erfundenen Charaktere, durch den Park.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie

Reifenhandel

PZero World in München eröffnet

Pirelli hat in München in der zentral gelegenen Hanauer Straße 42 die erste PZero World in Europa eröffnet. Nach der Premiere des ersten Flagship Stores in Los Angeles im vergangenen Jahr will sich Pirelli nun auch hierzulande mit der neuen Verkaufsstätte insbesondere an "Prestige-Kunden" wenden.

    • Reifenhandel

Erstausrüstung

Pirelli erweitert OE-Spektrum bei BMW

Pirelli meldet insgesamt 78 Erstausrüstungs-Homologationen für die neuen Versionen des BMW 8er Coupé, Gran Coupé und Cabrio inklusive der M Sport-Modelle. Bereift werden die BMW-Modelle optional dem Pirelli P Zero- und dem Cinturato P7-Reifen in Größen von 18 bis 20 Zoll.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Pirelli