Frank Richter neuer europäischer Verkaufsdirektor bei MWSD

Donnerstag, 20 April, 2017 - 10:15
Frank Richter ist neuer europäischer Verkaufsdirektor bei MSWD.

Motor Wheel Service Distribution (MWSD) ernennt Frank Richter zum neuen europäischen Verkaufsdirektor. Er soll die Verantwortung für die neugegründete deutsche Firma, die MWheels GmbH, im europäischen Markt tragen. Von der in Köln sitzenden Firma aus, wird er eng mit Schlüsselpartnern im Bereich des Vertriebs und Verkaufs zusammenarbeiten und dabei sowohl logistische und technische Unterstützung als auch Beratung zur Rädersicherheit bei Lkw- und Bus-Flotten anbieten.

Frank Richter wird Unternehmensangaben zufolge diese Aufgabe in der D-A-CH Region, Frankreich, den Benelux-Staaten, Polen und anderen europäischen Ländern wahrnehmen, die zu den strategischen Verkaufszielen des Unternehmens gehören. Er verantwortete zuvor die Vertriebsleitung - Süd - TBR (Truck and Bus) bei Giti Tire Deutschland. Davor war er mehrere Jahre bei Euromaster im operativen Geschäft tätig. Er wird eng mit der Geschäftsführung von MWSD zusammenarbeiten, welche aus John Ellis (Vorstand), Matthew Mardle (Geschäftsführer), Jason Mayor (Direktor des kommerziellen Geschäfts), Kevin Ryan (Technischer Direktor) und Clive Maudsley (Finanzdirektor) besteht.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Wolf-Henning Scheider ist neuer Vorstandsvorsitzender von ZF.

    Wolf-Henning Scheider wird neuer Vorstandsvorsitzender von ZF. Er folgt auf Dr. Konstantin Sauer. Der 55-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige Management-Erfahrung in den Technologiekonzernen Bosch und Mahle.

  • Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH.

    Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH. Tanigawa (61) tritt die Nachfolge von Masatsugu Nishino an, der seit Jahresbeginn die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in der Türkei übernommen hat. Mitsuteru Tanigawa arbeitet seit 1980 bei der Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI).

  • Im Autohaus Elmshorn werden Reifen ab sofort in den Regalanlagen von Cirlce Hallensysteme gelagert.

    Das Autohaus Elmshorn aus Kölln-Reisik organisiert ab sofort sein Reifengeschäft mit neuer Werkstatthalle inklusive einer drei-geschossiger Reifenregalanlage von Circle Hallensysteme. Wie Geschäftsführer Frank Lexau berichtet, entwickelte sich die Einlagerung der Kundenräder so gut, dass die Flächenkapazität nicht mehr ausreichte.

  • Han-Jun Kim neuer Präsident und COO von Hankook in Europa.

    Hankook hat Han-Jun Kim (52) zum Chief Operation Officer für Europa und die GUS-Märkte und Chef der Europazentrale mit Wirkung zum 1. Januar 2018 ernannt. Kim trat 2011 in das Unternehmen ein und war zuletzt als Senior Vice President Corporate Management im globalen Hauptquartier von Hankook Tire in Korea tätig.