Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions 2018“ ermittelt. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen. Im Ranking „Autoservice“ liegt First Stop vorne, bei den „Kfz-Werkstattportalen“ werkstatt.autoscout24.de und beim „Online-Reifenhandel“ reifen.com.
Dicht hinter First Stop folgt im Ranking „Autoservice“ Bosch Car Service. Auf Platz drei ist A.T.U., gefolgt von pitstop. Es reihen sich dahinter Euromaster, Pneumobil und Vergölst mit dem gleichen Serviceerlebnis-Wert ein. Bei den „Kfz-Werkstattportalen“ landet autobutler.de hinter dem Erstplatzierten werkstatt.autoscout24.de. In der Kategorie „Online-Reifenhandel“ befinden sich reifendirekt.de, reifen24.de und reifentiefpreis.de hinter dem Gewinner reifen.com.
(akl)