Foto:

Reifenindustrie

Firestone startet in weitere Festival-Saison

Firestone präsentiert sich zwischen Mai und September 2018 auf insgesamt acht Musik-Festivals in ganz Europa. Das Musikengagement der Reifenmarke schließt darüber hinaus weitere Konzerte, Newcomercontests sowie die exklusive Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ ein.

Firestone präsentiert sich zwischen Mai und September 2018 auf insgesamt acht Musik-Festivals in ganz Europa. Das Musikengagement der Reifenmarke schließt darüber hinaus weitere Konzerte, Newcomercontests sowie die exklusive Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ ein.

Neu hinzugekommen sind das All Points East in Großbritannien (25. Mai bis 3. Juni) und das Bilbao BBK Live in Spanien (12. bis 14. Juli). Auf dem Programm stehen außerdem: das Vantastival in Irland (1. bis 3. Juni), das Hurricane Festival in Deutschland (22. bis 24. Juni), das Open’er Festival in Polen (4. bis 7. Juli), das Grøn in Dänemark (19. bis 22. Juli & 26. bis 29. Juli), das Rock en Seine in Frankreich (24. bis 26. August) und das Home Festival in Italien (29. August bis 2. September).

Durch die Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ finden in ganz Europa darüber hinaus exklusive Wohnzimmerkonzerte in geheimen Off-Locations statt. Bei Firestone LIVE werden lokale Talentshows großgeschrieben: Nachwuchskünstler sowie bisher unbekannte DJs und Bands bekommen die Möglichkeit, auf der Firestone Stage zu spielen. Vor 90 Jahren hat Gründer Harvey Firestone bei „The Voice of Firestone“ erstmalig Musiker und Musikliebhaber  zusammengebracht. „Firestone LIVE ist die neue Bühne für Musik“, erklärt Thierry Jupsin, Brands Marketing Director bei Bridgestone Europe. „Genau wie unsere Reifen hat sich unser Musikengagement über die Jahre stets weiterentwickelt. Dieses Jahr liegt der Fokus, ähnlich wie bei ‚The Voice of Firestone‘, erneut auf der Unterstützung von Newcomern und besonderen Liveauftritten, lokalen Konzerten und Talentwettbewerben. Dazu zählt zum Beispiel das weltweite ‚Emergenza Festival‘, das wir in Deutschland und der Schweiz als Hauptsponsor unterstützen. ‚Firestone LIVE‘ war zuvor als ‚Firestone Music Tour‘ bekannt und zeigt, wie Musikliebhaber jeden Alters, verschiedenster Länder und Kulturen miteinander verbunden werden, neue Musik entdecken und zusammen Spaß haben können.“ Weiterführende Infos erhalten Interessierte unter Firestone LIVE Video.

(kle)

Reifenindustrie

Nächste Runde für Firestone Music Tour

Die Firestone Music Tour geht in die dritte Runde: Als Sponsor von insgesamt sieben europäischen Festivals unter anderem in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich will die Reifenmarke ihre Sichtbarkeit innerhalb der jüngeren Kundenklientel vergrößern. Präsenz zeigt die Marke beim Primavera Sound Festival in Barcelona, Vantastival in Irland, Download Festival in Großbritannien, beim Hurricane Festival in Deutschland, Open’er Festival in Polen, Grøn Koncert in Dänemark sowie beim Rock en Seine in Paris.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone ist Hauptsponsor des Nachwuchsbandcontests Emergenza

Die Reifenmarke Firestone ist seit September 2017 Hauptsponsor des Emergenza Newcomer-Bandfestivals in Deutschland und der Schweiz. Am 13. Oktober wurde die Partnerschaft zwischen Firestone und Emergenza im Privatclub in Berlin offiziell verkündet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone und Emergenza verlängern Partnerschaft

Im kommenden Jahr geht die Partnerschaft zwischen Firestone und Emergenza in die nächste Runde. Alle Newcomerbands, die sich noch bis zum 31. Oktober 2018 kostenlos unter emergenza.firestone.de anmelden, qualifizieren sich zudem für die „Firestone Wildcard“, um neben Bands wie den „Beatsteaks“ und „Feine Sahne Fischfilet“ auf dem diesjährigen BERGFESTival in Saalbach aufzutreten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone setzt Hurricane Festival Co-Sponsoring fort

Bereits seit 20 Jahren gehört das Hurricane Festival in Scheeßel zu den größten Musikveranstaltungen in Deutschland. Firestone wird auch 2016 als Co-Sponsor des Hurricane Festivals auftreten. Das Musikfestival findet vom 24.06. bis zum 26.06.2016 in Eichenring, Scheeßel statt. Im vergangenen Jahr kamen über 70.000 Musik-Fans an den kleinen Ort in Niedersachsen.

    • Reifenindustrie