Foto:

Reifen

Firestone Destination HP soll Markenbekanntheit in Europa wieder stärken

Bridgestone hat den neuen Firestone Destination HP für den Ersatzteilmarkt entwickelt und will damit Fahrer von Crossover- und kleineren bis mittelgroßen SUV-Fahrzeugen ansprechen. Dieser Reifen wurde nun Händlern und Pressevertretern in Valencia, Spanien, vorgestellt. Der Destination HP soll außerdem bei der Stärkung der Marke Firestone in Europa eine Schlüsselrolle spielen.Der neue SUV-Reifen ist im mittleren Preissegment positioniert. Laut Unternehmensangaben bietet er beste Laufleistung und Kontrolle auf nasser Straße. Mit der Reifenneuheit will das Unternehmen vor allem junge Fahrer ansprechen, „die beim Fahren ihre Freiheit genießen wollen“, so José-Enrique Gonzalez, Director Marketing, Bridgestone Europe. Ferner gab das Unternehmen im Rahmen des Produktlaunches weitere Pläne bekannt: So kündigte der Reifenhersteller die Einführung eines 4x4 Winterreifens, Winter RFT-Reifens und eines neuen Ganzjahresreifens an. Außerdem plant Firestone seine neue Webseite Ende des Jahres zu launchen. Auch will das Unternehmen eine neue Social Media und Werbe-Kampagne starten.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifen

Firestone stellt Destination Winter für SUV vor

Firestone hat sein Line-Up um eine neu entwickelte Winterversion des Destination Winter ergänzt. Gemeinsam mit dem Winterhawk 3 rundet das neue Modell das Firestone-Wintersortiment ab. Mit dem Multiseason hat der Reifenhersteller zusätzlich eine Ganzjahresversion für Autofahrer im Programm, die sich hauptsächlich in mildem Klima bewegen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Firestone meldet sich in Europa zurück

Die Marke Firestone kam in der 1930er Jahren aus den USA nach Europa. Auf dem Auto Salon in Genf hat sich Firestone nun zurückgemeldet. Firestone hat sein Destination HP Sortiment um die neu entwickelte Winterversion Firestone Destination Winter erweitert. Der Reifen verspricht, nach Angaben des Unternehmens, Fahrern von SUVs erstklassige Kontrolle und Komfort unter allen winterlichen Bedingungen sowie hohe Sicherheit bei Nässe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone rückt Partnerschaft mit IOC in Messefokus

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten und will an Stand 6253 in Halle 6 auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht außerdem die exklusive Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

    • Reifenindustrie, Messen