Bridgestone hat den neuen Firestone Destination HP für den Ersatzteilmarkt entwickelt und will damit Fahrer von Crossover- und kleineren bis mittelgroßen SUV-Fahrzeugen ansprechen. Dieser Reifen wurde nun Händlern und Pressevertretern in Valencia, Spanien, vorgestellt. Der Destination HP soll außerdem bei der Stärkung der Marke Firestone in Europa eine Schlüsselrolle spielen.Der neue SUV-Reifen ist im mittleren Preissegment positioniert. Laut Unternehmensangaben bietet er beste Laufleistung und Kontrolle auf nasser Straße. Mit der Reifenneuheit will das Unternehmen vor allem junge Fahrer ansprechen, „die beim Fahren ihre Freiheit genießen wollen“, so José-Enrique Gonzalez, Director Marketing, Bridgestone Europe. Ferner gab das Unternehmen im Rahmen des Produktlaunches weitere Pläne bekannt: So kündigte der Reifenhersteller die Einführung eines 4x4 Winterreifens, Winter RFT-Reifens und eines neuen Ganzjahresreifens an. Außerdem plant Firestone seine neue Webseite Ende des Jahres zu launchen. Auch will das Unternehmen eine neue Social Media und Werbe-Kampagne starten.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.