Foto:

Reifenindustrie

Ferienbetreuung bei Michelin Bad Kreuznach findet Anklang

Nach der ersten von drei Aktionswochen der Ferienbetreuung am Michelin-Standort Bad Kreuznach zogen die Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Eltern, Gäste und Aktionspartner feierten am 5. Juli 2019 gemeinsam die erfolgreiche Premiere.

Nach der ersten von drei Aktionswochen der Ferienbetreuung am Michelin-Standort Bad Kreuznach zogen die Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Eltern, Gäste und Aktionspartner feierten am 5. Juli 2019 gemeinsam die erfolgreiche Premiere.

„Als die Mitarbeiter unserer Personalabteilung im vergangenen Jahr mit der Idee auf mich zukamen, war ich sofort begeistert. Was sie jetzt gemeinsam mit vielen Helfern unter ihren Michelin-Kollegen, mit den Behörden des Landkreises und weiteren Partnern auf die Beine gestellt haben, ist wirklich beeindruckend“, so Werkdirektor Christian Metzger.

Auf dem Programm standen in der ersten Woche unter anderem das Löschen eines Brandes mit der Werkfeuerwehr, Fahrten mit einem Sommer-Bob und die Verschönerung des Werks-Außengeländes durch bepflanzte Reifen. Außerdem ging es zum Wandern in den Wald, zu Besuch auf einen Bauernhof und ins Polizei-Präsidium Bad Kreuznach sowie nach Guldental zur Kochschule von Markus Buchholz.

„Die großartige Unterstützung meiner Kollegen und aller externen Partner sowie die Rückendeckung durch unseren Werkdirektor Christian Metzger haben es uns letztendlich ermöglicht, die Ferienaktion gemeinsam zu stemmen. Ihnen allen gilt mein besonderer Dank“, betont Isabell Schwenzer, die als Personalreferentin die Ferienbetreuung organisiert.

(dw)

Reifenindustrie

Michelin Bad Kreuznach ehrt Jubilare

Michelin Bad Kreuznach ehrte seine diesjährigen Jubilare. Die Werkleitung hatte fünf Mitarbeiter mit 40-jähriger und 26 mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer Feier in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Peter Kubitscheck und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die Jubilare aus. Dabei konnte in diesem Jahr Metzger selbst auf 25 Jahre bei Michelin zurückblicken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin ehrt 71 Jubilare

Die Werkleitung von Michelin Bad Kreuznach hatte sieben Mitarbeiter mit 40-jähriger und 64 mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer Jubiläumsfeier in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Peter Kubitscheck und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die Jubilare aus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin setzt Neujahrsbrezel-Aktion fort

Seit 2017 begrüßt Michelin Werkdirektor Christian Metzger in Bad Kreuznach gemeinsam mit weiteren Managern aus seinem Direktionsteam an den ersten Tagen im Jahr jeden Mitarbeiter mit Handschlag und einer Neujahrsbrezel am Werktor. „Die persönliche Anerkennung ist uns bei Michelin sehr wichtig“, so Metzger.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Kinderferienbetreuung geht in sechste Runde

Am 25. Juni begann in Jägersburg die diesjährige Kinderferienbetreuung der Unternehmen Michelin, Dr. Theiss Naturwaren und Schaeffler Technologies mit einem vielfältigen Programm. Vom 25. bis 29. Juni 2018 boten die drei Homburger Firmen bereits zum sechsten Mal in Folge eine kostenlose Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder zwischen sechs und zwölf Jahren an.

    • Reifenindustrie