Foto:

Automobil-Salon

Falken zeigt Energiesparreifen für Elektrofahrzeuge in Genf

Die Reifenmarke Falken gibt in diesem Jahr ihr Debut als Aussteller auf dem 87. Internationalen Automobil-Salon Genf, der vom 07. bis 19. März 2017 stattfinden wird. In Halle 6, Stand 6238, wird Falken das neuestes Motorsportfahrzeug eines Premium-Herstellers und den Ecorun A-A vorstellen, einen Reifen für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Darüber hinaus wird Falken auf der Messe die Motorsport-Kampagne für das Jahr 2017 präsentieren, einschließlich eines neuen Rennwagens, mit dem Falken beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an den Start geht. Bei der Entwicklung des Ecorun A-A kam das Advanced 4D Nano Design zum Einsatz, eine Materialentwicklungstechnologie, die erst kürzlich als „Innovation des Jahres 2017 in der Reifenfertigung“ ausgezeichnet wurde. In Genf will die Reifenmarke Details über den Einsatz des Reifens bekannt geben. So labelt der Reifenhersteller den Reifen mit „AA“. „Unser Debut in Genf ist ein weiterer Meilenstein in der konsequenten Marktbearbeitung in Europa“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe. „Durch Innovationen in Kommunikation und Technologie ist Falken vergleichsweise schnell zu einer attraktiven Marke geworden. Sie wächst weiter und stellt sich den Herausforderungen an die zukünftige Mobilität, beispielsweise in der Entwicklung eines Reifens speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Immer mehr OEM-Partner setzen auf unsere Marke und unsere Produkte, um damit auch ihr Angebot, ihre Effizienz und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern.“ (akl)

Industrie

Falken Ecorun A-A speziell für Hybridfahrzeuge entwickelt

Die Reifenmarke Falken hat speziell für Hybridfahrzeuge einen neuen rollwiderstandsoptimierten Reifen entwickelt. Den neuen Ecorun A-A zeichnen Unternehmensangaben zufolge nicht nur seine kraftstoffsparenden Eigenschaften aus, zusätzlich überzeugt er auch beim Bremsen auf Nässe.

    • Falken, Reifen
Das Autec Rixon ist in 18 bis 19 Zoll erhältlich.

Felgen

Neues Autec-Rad für Elektrofahrzeuge

Autec bietet jetzt auch für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge ein passendes Rad an. Typ RX – Rixon heißt das neue Rad im futuristischen Design.

    • Felgen, Felgenhersteller

Reifenindustrie

Kumho stellt Wattrun VS31 für Elektro-Fahrzeuge vor

Kumho Tyre zeigt sein aktuelles Produktportfolio auf der AutoZum in Salzburg vom 18. bis 21. Januar 2017. Im ReifenFORUM , Halle 10, Stand 1223, dem Verbundstand der Reifenhersteller und dem Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ), setzt der koreanische Hersteller den Fokus auf die UHP-Produkte aus der ECSTA-Familie. Zusätzlich zeigt Kumho mit dem Wattrun VS31 einen speziell für den Zukunftsmarkt Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelten Reifen.

    • Reifenindustrie, Messen