Foto:

Reifenindustrie

Falken unterstützt Elektro-Kartbahn in Frankfurt am Main

Anfang September 2019 öffnete die erste Indoor-Elektro-Kartbahn Frankfurts ihre Pforten. Als Premiumpartner konnten die Betreiber den Reifenhersteller Falken gewinnen, dessen Logo in einer Kurve sowie auf der Start- und Ziellinie zu sehn sein wird. Außerdem gehen zwei der insgesamt 30 Elektro-Karts im Falken-Design an den Start.

Anfang September 2019 öffnete die erste Indoor-Elektro-Kartbahn Frankfurts ihre Pforten. Als Premiumpartner konnten die Betreiber den Reifenhersteller Falken gewinnen, dessen Logo in einer Kurve sowie auf der Start- und Ziellinie zu sehn sein wird. Außerdem gehen zwei der insgesamt 30 Elektro-Karts im Falken-Design an den Start.

Die Premiumpartnerschaft zwischen der Reifenmarke und der Eco Kart GmbH umfasst neben der Bandenwerbung unter anderem ein Video-Placement auf Monitoren im Bistrobereich der Kartbahn und weitere Präsentationsmöglichkeiten durch digitale Video- sowie Reifenaufsteller. „Wir waren sofort begeistert von der Idee, diese Elektro-Kartbahn zu unterstützen. Falken ist eng verknüpft mit dem Rennsport und steht wie keine zweite Marke für Hochleistungsreifen“, kommentiert Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei der Falken Tyre Europe GmbH, das Engagement. Die Elektro-Karts sind mit leistungsstarken 2 x 2,8 kW Elektromotoren ausgestattet und erreichen auf der knapp 600 Meter langen Rennstrecke Geschwindigkeiten bis zu 75 km/h. Der Strom für den Betrieb der Karts wird laut Unternehmensangaben zu einem großen Teil von einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der 10.000 Quadratmeter großen Halle erzeugt.

(dw)

Reifenhandel

Falken verstärkt Komplettrad- und Autohausgeschäft

Falken hat die speziell auf Autohäuser zugeschnittene Social-Media-Kampagne „Zeig uns Dein Lächeln und gewinne“ ins Leben gerufen. Damit unterstützt die Reifenmarke ausgewählte Autohäuser beim Verkauf von Reifen sowie den Komplettrad-Abverkauf.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist neuer Sponsor beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ingolstädter Fußballprofis montieren Falken-Reifen

FALKEN engagiert sich in der Spielzeit 2015/16 als Premium-Partner beim Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04. Im Rahmen des Medientages hatten die Spieler die Gelegenheit, sich mit dem neuen Sponsor vertraut zu machen. Torwart Ramazan Özcan und die beiden Spieler Marvin Matip und Pascal Groß mussten beim symbolischen Reifenwechsel ihre „Reifen-Prüfung“ machen.

    • Reifenindustrie