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Reifenindustrie

Falken unterstützt Autohaus-Geschäft

Die Reifenmarke Falken dokumentiert mit einer Social Media-Kampagne ihre Fokussierung auf das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Kunden wurden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen.

Die Reifenmarke Falken dokumentiert mit einer Social Media-Kampagne ihre Fokussierung auf das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Kunden wurden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen.

Mit dem Falken Premium Partner Konzept will die Marke eigenen Angaben zufolge neue Wege gehen: Neben der traditionellen Bonusvergütung will Falken die Händler durch die gezielte Kampagne in deren jeweiligem Postleitzahlgebiet unterstützen. Der Gewinner erhält ein Falken "Fanpaket" bestehend aus zwei Reifensätzen, einem Nitro Snowboard, zwei Kalendern sowie zwei von den Falken Fahrern handsignierten Modellautos im Maßstab 1:43. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Social Media-Kampagne und gratulieren herzlich dem Gewinner. Die Kampagne macht es möglich, unsere Kunden nicht nur vor Ort, sondern auch online zu unterstützen. Facebook ist mit seinen beeindruckenden Nutzerzahlen die ideale Plattform dafür“, kommentiert Marcel Majert, Sales Manager Germany, Car Dealer bei Falken Tyre Europe.

(kle)

Reifenhandel

Falken verstärkt Komplettrad- und Autohausgeschäft

Falken hat die speziell auf Autohäuser zugeschnittene Social-Media-Kampagne „Zeig uns Dein Lächeln und gewinne“ ins Leben gerufen. Damit unterstützt die Reifenmarke ausgewählte Autohäuser beim Verkauf von Reifen sowie den Komplettrad-Abverkauf.

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Reifenindustrie

Dunlop startet europaweite Social Media-Kampagne

Mit der europaweiten Social Media-Kampagne #gotagrip/#getagrip möchte Dunlop den Menschen aufzeigen, wie wichtig Grip vor allem im Winter ist. Im Rahmen der Kampagne fordert Dunlop Menschen auf, von Momenten zu berichten, bei denen sie alles im Griff hatten, oder lustige Momente zu posten, nach dem Motto „Bloß nicht den Halt verlieren!“. Inspiration gibt es auf der Facebook-Seite von Dunlop: Hier gibt es Schnappschüsse zu sehen, bei denen alles sicher und im Griff ist, oder solche, bei denen sprichwörtlich Halt oder Grip verloren gegangen sind.

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Reifenindustrie

Goodyear startet „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne

Goodyear hat eine europaweite Social Media-Kampagne gestartet. Mit der „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne will der Reifenhersteller Verbraucher für den Winter sensibilisieren. Interessierte können Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ schicken, und haben somit die Chance auf den Gewinn eines Preises. Der Hauptgewinn ist eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl.

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Reifenindustrie

Falken-Kampagne „Pass The Wheel“ ist angelaufen

Da viele Urlaubsziele in diesem Sommer aufgrund der Pandemie nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sind, will Falken seine Fans auf eine virtuelle Reise mitnehmen. Ein Filmteam begleitet die beiden Piloten Peter Dumbreck, langjähriges Mitglied des Falken Motorsports Team, und den Blogger und Automotive Influencer Moritz Leidel auf ihrer Reise und informiert darüber auf den Social Media-Kanälen der Reifenmarke.

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