„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.
Geschaltet werden die sieben bis zwanzig Sekunden langen Spots im Umfeld der Übertragungen der jeweiligen nationalen Fußball-Ligen sowie der Europa League. Hinzu kommen Sonderplatzierungen in den Bereichen Wintersport und Lifestyle. Die Bruttoreichweite dieser TV-Kampagne wird mit knapp einer Milliarde Kontakten angesetzt, verteilt auf zwei Flights (März bis Mai sowie September bis November). „Unsere neue Kampagne ‚Masters of Excitement‘ beruht auf unserem Markenverständnis und auf Zielgruppen-Insights. Wir zeigen Content, der für die Zielgruppe emotional relevant ist und lassen die Marke FALKEN dabei als Enabler auftreten. Es geht um Beherrschung und Kontrolle, Technologie und Kompetenz und das daraus resultierende Vergnügen“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe.
(akl)