Falken ist „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach

Donnerstag, 15 August, 2019 - 13:15
Falken ist ab der Saison 2019/2020 "Offizieller Reifenpartner" von Borussia Mönchengladbach. Bildquelle: Borussia Mönchengladbach.

Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.

„Die Partnerschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unseres umfangreichen vertriebsstrategischen Sponsoring-Programms, mit dem wir unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und regionale Händler sowie Kunden aktivieren können“, kommentiert Markus Bögner, COO und Managing Director bei Falken Tyre Europe GmbH das Engagement.

Auch bei der Borussia aus Mönchengladbach freut man sich über das Zustandekommen der Partnerschaft: „Falken ist ein globaler Player in der Reifenindustrie. Wir freuen uns sehr darüber, mit Falken einen internationalen Partner gewonnen zu haben, der auf Borussia als familiäre und traditionelle Marke im Fußball setzt, um seine Zielsetzungen im Markt zu erreichen und zu untermauern. Wir glauben an die Strahlkraft dieser Partnerschaft und sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen“, sagt Guido Uhle, Direktor Sponsoring bei Borussia.

Falken engagiert sich damit in der Saison 2019/2020 bei achtzehn Clubs in Deutschland, England, Frankreich, Italien, Polen, Spanien sowie erstmals in Belgien:

Belgien: RSC Anderlecht, KRC Genk

Deutschland: Hamburger SV, Borussia VfL 1900 Mönchengladbach, 1. FC Union Berlin, TSG 1899 Hoffenheim

England: Liverpool FC

Frankreich: LOSC Lille, FC Girondins de Bordeaux, AS Saint-Étienne

Italien: SS Lazio Rome, Bologna F.C., Torino F.C.

Polen: Legia Warsaw

Spanien: Atlético Madrid, RCD Espanyol Barcelona, Real Betis, Seville FC

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Dirk Luenzer, Geschäftsführer und Gründer der "Von Herzen zu Herzen gGmbH", nahm den symbolischen Scheck von Falken in Empfang. Bildquelle: Falken.

    Auf dem diesjährigen Falken-Sommerfest fand auch eine Tombola statt, deren Erlös für gemeinnützige Zwecke bestimmt war. Die durch den Losverkauf und einzelnen Geldspenden zusammengekommenen 500 Euro wurden vom Falken-Management um 2.000 Euro aufgestockt und nun der Offenbacher Initiative „Von Herzen zu Herzen gemeinnützige GmbH“ übergeben.

  • Das Fließheck-Modell des Toyota Corolla fährt ab Werk auf den ZIEX ZE914B ECORUN-Reifen von Falken. Bildquelle: Falken.

    Auf den beiden neuen Toyota Corolla-Modellen, die seit März 2019 im Handel sind, kommen gleich zwei Falken-Profile zum Einsatz. Das Fleißheck-Modell des Corolla wird mit dem ZIEX ZE914B ECORUN von Falken ausgestattet, während Toyota beim Stufenheck-Modell auf den SINCERA SN832B setzt.

  • Falken ist seit 1999 Partner des 24h-Rennens. Bildquelle: Falken.

    Bei dem an diesem Wochenende (20. bis 23. Juni 2019) stattfindenden ADAC TOTAL 24h-Rennen am Nürburgring, ist Reifenhersteller Falken wieder als Sponsor dabei. Da Falken bereits seit 1999 Partner der Veranstaltung ist, kann die Reifenmarke in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum feiern.

  • Karin Wendt (WIM), Roswitha Wrede (Stadt), Uwe Wendt (WIM), Sponsor- Vertreter Jürgen Koch (Falken) und Brauerei-Sprecherin Sinje Vogelsang (von links).

    Die Reifenmarke Falken ist Sponsor der 29. Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM), die bis zum 7. September 2019 in Warstein auf dem Montgolfiade Gelände im Waldpark stattfindet.