Foto:

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

Hinzu kommen Hospitality-Pakete sowie weitere nationale und globale Aktivierungsmaßnahmen. Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 wird auch in dieser Saison fortgesetzt und im AUDI Sportpark umgesetzt. Insgesamt ist Falken bei folgenden europäischen Vereinen präsent: In Deutschland bei Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Herta BSC, TSG 1899 Hoffendem, 1. FC Kaiserslautern sowie als Premium-Partner beim FC Ingolstadt 04, in Italien beim FC Bologna, FC Turin und AS Rom, in Spanien bei Real Betis, FC Sevilla und Espanyol Barcelona und in Frankreich bei OSC Lille, AS St. Etienne und Girondins Bordeaux. Außerdem ist Falken in Polen bei Lechia Gdansk und Wisla Krakau und in den Niederlanden beim FC Utrecht sowie, wie bereits erwähnt, in Großbritannien beim Liverpool FC präsent. Zusätzlich ist Falken offizieller Partner der DFL Relegation sowie des DFL Supercups. „Unsere bisherigen Fußball-Engagements haben in Kombination mit den länderspezifischen medialen Verlängerungen signifikant den Bekanntheitsgrad der Marke erhöht. Deshalb investieren wir zusätzlich in diese Plattform und integrieren zwei weitere Märkte, wobei die Partnerschaft mit dem Liverpool FC auch global angelegt ist", so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe.

(akl)

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach

Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga

Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.

    • Reifenindustrie