Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.
Hinzu kommen Hospitality-Pakete sowie weitere nationale und globale Aktivierungsmaßnahmen. Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 wird auch in dieser Saison fortgesetzt und im AUDI Sportpark umgesetzt. Insgesamt ist Falken bei folgenden europäischen Vereinen präsent: In Deutschland bei Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Herta BSC, TSG 1899 Hoffendem, 1. FC Kaiserslautern sowie als Premium-Partner beim FC Ingolstadt 04, in Italien beim FC Bologna, FC Turin und AS Rom, in Spanien bei Real Betis, FC Sevilla und Espanyol Barcelona und in Frankreich bei OSC Lille, AS St. Etienne und Girondins Bordeaux. Außerdem ist Falken in Polen bei Lechia Gdansk und Wisla Krakau und in den Niederlanden beim FC Utrecht sowie, wie bereits erwähnt, in Großbritannien beim Liverpool FC präsent. Zusätzlich ist Falken offizieller Partner der DFL Relegation sowie des DFL Supercups. „Unsere bisherigen Fußball-Engagements haben in Kombination mit den länderspezifischen medialen Verlängerungen signifikant den Bekanntheitsgrad der Marke erhöht. Deshalb investieren wir zusätzlich in diese Plattform und integrieren zwei weitere Märkte, wobei die Partnerschaft mit dem Liverpool FC auch global angelegt ist", so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe.
(akl)