Die Auszubildenden von Reifen Lorenz haben im Rahmen des „Team Camp“, einer Azubi-Maßnahme der Reifenfachhandelskooperation Top Service Team KG, ein exklusives Konzert in der eigenen Filiale mit zwei Emergenza-Nachwuchs-Bands gewonnen. Die Reifenmarke Firestone machte das Konzert als Hauptsponsor des Emergenza Bandcontest möglich.
Genau hierauf ging auch die erfolgreich gelöste Wettbewerbsaufgabe zurück: Die Auszubildenden sollten ihr eigenes Plattencover für eine Musik-Band kreieren. Die kreative Umsetzung des Reifen Lorenz-Nachwuchses überzeugte und setzte sich im Facebook-Voting gegen zahlreiche weitere Einsendungen von Top Service Team-Reifenhändlern durch. Am 13. Juli 2019 fand nun, in der neu eröffneten Filiale von Reifen Lorenz in Neumarkt in der Oberpfalz, das Konzert statt. Zwei Emergenza Bands, „Sonic Clash“ aus München und „Art in Crime“ aus Augsburg, traten dabei vor den Mitarbeitern von Reifen auf.
Maximilian Lorenz bekam nach der Begrüßung der Gäste offiziell das Plattencover im Großformat durch Matthias Eisentraut (Bridgestone) und Gerd Wächter (Top Service Team KG) überreicht. „Toll, dass wir unseren Mitarbeitern diesen außergewöhnlichen Abend mit zwei Band-Auftritten bieten können. Ein großes Kompliment geht an unsere Azubis, die das erst möglich gemacht haben“, so Maximilian Lorenz. Top Service Team KG Geschäftsführer Gerd Wächter zog ein positives Fazit: „Mit unserer Teambuilding-Maßnahme ‚Team Camp‘ konnten wir zusammen mit Bridgestone und Firestone nicht nur zur Mitarbeiterbindung unserer Auszubildenden beitragen. Das Event hat darüber hinaus ein unverwechselbares Erlebnis für alle Reifen Lorenz Mitarbeiter geschaffen. Dies stärkt den Teamgeist und spricht gleichzeitig auch für unsere gute Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller.“
(kle)