Foto: Rafal Matomisz

Reifenhandel

Euromaster setzt verstärkt auf Lkw-Service

Euromaster erweitert seine Ressourcen im Lkw-Segment: Zum 1. Januar 2018 wurde in Hürth bei Köln auf 2.000 Quadratmetern Fläche ein neuer Standort für "Heavy"-Fahrzeuge eröffnet.

Euromaster erweitert seine Ressourcen im Lkw-Segment: Zum 1. Januar 2018 wurde in Hürth bei Köln auf 2.000 Quadratmetern Fläche ein neuer Standort für "Heavy"-Fahrzeuge eröffnet.

Vom Standort Frechen zieht ein elfköpfiges Team mit rund 2.500 Lkw-Reifeneinlagerungen nach Hürth um. In Hürth wurde der vor sechs Jahren eröffnete Standort, der vorwiegend für Pkw-Services genutzt wurde, nun zu einem reinen Lkw-Center umgebaut. "Allein im vergangenen Jahr haben wir vier neue Lkw-Standorte in Bremen, Wittstock, Augsburg und Bad Wörishofen eröffnet. Mit Hürth starten wir jetzt ins neue Jahr 2018, weitere werden folgen. Dank unseres hochflexiblen Online-Programms MasterCare gewinnen wir immer mehr Lkw-Kunden“, erklärt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Im Jahr 2018 will Euromaster mit neuen Kooperationspartnern, Online-Tools und einem erweiterten Service-Angebot die Zusammenarbeit für Lkw-Kunden attraktiver machen.

(kle)

Reifenhandel

Euromaster eröffnet vier neue Heavy Servicecenter

Euromaster eröffnet in Bremen, Wittstock, Derching bei Augsburg und Bad Wörishofen vier neue Heavy Servicecenter. „Nachdem wir unseren Lkw-Service in den vergangenen zwei Jahren mit unserem neuen MasterCare-Konzept auf ein noch höheres Niveau gehoben haben, ist die Nachfrage rasant gestiegen. Deshalb haben wir jetzt an vier wichtigen Verkehrsknotenpunkten hochmoderne und gut erreichbare Servicewerkstätten eröffnet“, so Euromaster-Chef Andreas Berents.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster: Berents fordert "Liebe und Leidenschaft"

Zwar entwickeln sich die Umsatzzahlen von Euromaster weiterhin höchst problematisch, der Reifenservice-Akteur hat aber als Michelin-Tochter den Auftrag, seinen Marktanteil 2016 ausbauen. Dabei wolle das Unternehmen seine Potenziale in vier Bereichen nutzen: Neben Wachstum in den Bereichen Autoservice und Autoglas, soll das bundesweite Servicenetz durch neue Franchisepartner erweitert werden.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Euromaster: Drei neue Franchise-Partner

Das Franchise-Netzwerk von Euromaster bekommt Zuwachs: Zu Beginn des neuen Jahres kamen drei neue Franchise-Partner hinzu. Neu im Netzwerk sind die DRS KFZ-Technik GmbH mit Sitz in Lehre bei Wolfsburg, Auto Dienst Schuck in Rosdorf-Obernjesa nahe Göttingen und das Autohaus Hirsch in Schwäbisch-Hall.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Personalie

Euromaster: Martin Kiesler neuer Marketing Business Manager Heavy

Martin Kiesler ist neuer Marketing Business Manager im Bereich Heavy bei Euromaster. Mit der Unterstützung des Marketing- und Vertriebsexperten will der Autoservice- und Reifenexperte sein Lkw-Geschäft weiter ausbauen.

    • Personalie