Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.
Neben einer digitalen Marketing-Plattform, über die jeder Partner Werbematerial für die lokale Vermarktung seines Betriebs konfigurieren kann, wird derzeit auf Basis der Bedürfnisse der Franchisepartner eine Einkaufsplattform entwickelt, die ihnen einmalige Konditionen gewähren soll. Weiterhin sollen spätestens Anfang kommenden Jahres alle Partnerbetriebe an den Euromaster-E-Shop angebunden werden. „Jedem Netzwerkpartner stehen ein Consultant und ein Fachtrainer für betriebswirtschaftliche und strategische Themen zur Seite. Auch später, wenn der Betrieb vollständig integriert ist, führen Coaches der unternehmenseigenen Akademie individuell auf die Betriebe zugeschnittene Weiterbildungen und Trainings durch. Zusätzlich haben wir ein umfangreiches Marketing- und Kommunikationskonzept und bieten unseren Partnern einmalig günstige Einkaufsbedingungen, die so nur ein internationaler Großkonzern gewähren kann“, so Bärbel Rankl, Leiterin Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.
„Unser neues Franchisekonzept ist sehr flexibel und bietet mit dem Basisbaustein auch kleinsten Betrieben die Möglichkeit, mit uns gemeinsam erfolgreich zu wachsen“, fügt Euromaster-Chef Andreas Berents hinzu. „Ab nächstem Jahr bietet ein neues Autoservice-Konzept auch Betrieben, die bisher nur im Reifenservice tätig sind, die Möglichkeit ihr Angebot um Kfz-Leistungen zu erweitern und sich für die Zukunft zu rüsten."
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)