Foto: Klaus Venus
18.11.19 Die Fa. Pneuhage Management GmbH erweitert ihr im Gewerbegebiet Parkstadt am Rhein im Industriegebiet Süd in Speyer befindliches Interpneu Lager- und Logistikzentrum Speyer und freut sich, dass die Bauarbeiten nun zu Ende sind. Mit einem Empfang

Reifenhandel

Erweitertes Interpneu-Logistikzentrum im Vollbetrieb

Die Karlsruher Pneuhage-Gruppe hat den Anbau an ihr Großhandelslager in der Stockholmer Straße 25 in Speyer in Betrieb genommen. Die Investitionen beliefen sich laut den Verantwortlichen auf 25 Millionen Euro.

Die Karlsruher Pneuhage-Gruppe hat den Anbau an ihr Großhandelslager in der Stockholmer Straße 25 in Speyer in Betrieb genommen. Die Investitionen beliefen sich laut den Verantwortlichen auf 25 Millionen Euro.

Im Herbst 2018 hatten die Bauarbeiten für die Erweiterung der bestehenden 70.000 Quadratmeter des Logistikzentrums für Consumer-Reifen begonnen. Ab dem Spätsommer 2019 konnten zusätzliche 20.000 Quadratmeter mit Winter- und Ganzjahresreifen befüllt werden. Mit dem laufenden Geschäft und der Leistungsfähigkeit des Lagers zeigen sich die Geschäftsführer von Interpneu, Wolfgang Busch und Johannes Kuderer zufrieden. Eine Stamm-Mannschaft von 80 Beschäftigten kümmert sich um die Ein- und Auslagerung der Reifen. Dabei werden sie in den Saisonzeiten im Herbst und im Frühjahr von bis zu 80 weiteren Lagerarbeitern unterstützt. Aktuell wird noch Nachschub für den Winter angeliefert, bevor ab Ende Dezember dann die Sommerreifen anrollen.

Lesen Sie einen ausführlichen Artikel in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Reifen Gundlach feiert 30jähriges Bestehen

Reifen Gundlach feiert am 29. März 2003 mit einem Tag der offenen Tür in Ransbach-Baumbach das dreißigjährige Bestehen des Unternehmens. Ab 10 Uhr zeigen die Reifenexperten von Gundlach Kunden, Partnern, Freunden und Gästen die Betriebsstätte in der Eulerstraße im Inustriegebiet Struth und das angrenzende Großhandelslager.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

auto domicil-Gruppe meldet stabilen Wachstumskurs

Die auto domicil-Gruppe, welche vorrangig die Marken Citroën, Peugeot und DS vertritt, ist eigenen Angaben zufolge auch im vergangenen Jahr stark gewachsen. So konnten die Standorte Freiburg und Stuttgart erfolgreich übernommen werden. Auch für 2016 ist ein moderates Wachstum geplant. „Wir waren an allen Standorten erfolgreich und können mit einem sehr positiven Ergebnis abschließen“, zieht Mathias R. Albert, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der auto domicil-Gruppe, positive Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2015.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Neues Knoll Zentrallager in Schleiz

Die Knoll GmbH hat das ehemalige Zentrallager einer großen Drogeriekette gekauft. Auf 10.000 Quadratmetern Hallenfläche und zusätzlichen 20.000 Quadratmetern Freifläche kann Knoll Autoteile eigenen Angaben zufolge unter der Federführung von Logistikleiter Detlef Gantke allen Ansprüchen nach einer zentralen und serviceorientierten Ersatzteilversorgung nachkommen. „Unsere Aufgabe ist es, die Regionallager als auch die 14 Knoll-Niederlassungen mit Nachschub zu versorgen. Darüber hinaus wickeln wir die Nachmittagsbestellungen aller Knoll-Kunden direkt hier im neuen Zentrallager ab. Ein großer Zugewinn an Service, von dem unsere Kunden direkt und indirekt profitieren“, fasst er zusammen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifenlager-Anbau bei Interpneu in Speyer wächst

Nach den vorbereitenden Erdarbeiten läuft seit Anfang Oktober der Aufbau der Hallenstützen und Wände für die neue 34.500 Quadratmeter große Lagerfläche von Interpneu in Speyer. Laut aktuellem Zeitplan soll der Bezug ab Sommer 2019 erfolgen. Anlieferungen, Versand und Abholungen laufen auch während der Bauarbeiten ohne Beeinträchtigungen weiter.

    • Reifenhandel