Foto:

Personalie

Ertan Kurt verantwortet Vertrieb und Vermarktung von Lassa Tires

Ertan Kurt ist neuer Marketing-Direktor von Brisa. Kurt ist verantwortlich für den internationalen Vertrieb und die Vermarktung von Lassa Tires. Er folgt auf Halit Şensoy, der seit 2010 die Position innehatte.

Ertan Kurt ist neuer Marketing-Direktor von Brisa. Kurt ist verantwortlich für den internationalen Vertrieb und die Vermarktung von Lassa Tires. Er folgt auf Halit Şensoy, der seit 2010 die Position innehatte.

Brisa-Geschäftsführer Yiğit Gürçay kommentiert: "Im vergangenen Jahr hat sich die Markenpräsenz von Lassa Tires dank des globalen Partnerschaftsabkommens mit FC Barcelona, begleitet von unseren kräftigen Vertriebs- und Marketingstrategien, in einer Vielzahl von Marktsegmenten in unseren ausgewählten Märkten niedergeschlagen. Außerdem wurde im vergangenen Jahr jeden Monat ein neuer Lassa Store in Europa eröffnet, zusammen mit den Eröffnungen der ersten Flagshipstores der Marke in Spanien, Deutschland und Portugal. Lassa verfügt nun über mehr als 140 Verkaufsstellen in fast 70 Ländern." Die Verantwortlichen kündigen an, weitere Investitionen in die Entwicklung der Marke Lassa zu tätigen.

(kle)

Reifenindustrie

Lassa Tyres eröffnet Flagship Shop in Barcelona

Lassa Tyres hat in Barcelona seinen ersten Flagship Shop offiziell eröffnet. Nachdem Lassa Tyres einen Partnerschaftsvertrag mit dem FC Barcelona auf vier Jahre im Juni unterschrieben hat, will das Unternehmen nun seine Markenpräsenz in Barcelona und Umgebung stärken. „Wir planen, unsere bestehende Präsenz in den von uns ausgewählten Märkten Europas, wie zum Beispiel Spanien, einer unserer wichtigsten Wachstumsmärkte, zu vertiefen. Diese Investition in die Marke ist nun ein weiterer, wichtiger Schritt in diese Richtung, mit der wir signifikant unsere Position in der Region rund um Barcelona stärken wollen“, so Yiğit Gürçay, Brisa General Manager.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Lassa unterzeichnet Werbevertrag mit Arda Turan

Lassa Tyres hat einen Werbevertrag mit dem türkischen Nationalspieler Arda Turan unterzeichnet. Erst vor kurzem hatte der Reifenhersteller bekannt gegeben, mit dem FC Barcelona einen Partnerschaftsvertrag vereinbart zu haben und ist seit Juni 2015 „Official Partner“ des Fußballvereins. Bei der Unterzeichnung des Vertrags in Istanbul zwischen Arda Turan und Brisa war auch Hakan Bayman, CEO von Brisa, anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Lassa eröffnet Flagship-Store in Portugal

Lassa Tyres hat einen Flagship-Store in Portugal eröffnet. In der Niederlassung von Quim Dos Pneus in Armamar beheimatet soll der Store die Präsenz der Marke in Portugal stären.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Lassa steigt in den australischen Markt ein

Lassa Reifen ist in den australischen Markt eingestiegen und hat bereits die ersten Pneus dorthin geliefert. Die Reifen werden in der Türkei in der Produktionsstätte in Izmit hergestellt. Laut Unternehmensangaben beträgt die Herstellungskapazität dort etwa 10 Millionen Reifen. Die derzeitigen Investitionen in die Reifenherstellungsabteilungen sollen bei circa 117.5 Millionen USD liegen. Nach Aussage der Verantwortlichen wurde eine Vereinbarung mit dem australischen Reifengroßhandelsunternehmen Reifen Max Australien getroffen, um Reifen der Marke Lassa in ganz New South Wales (Sydney und Melbourne), South Australia (Adelaide), Western Australia (Perth) und Queensland (Brisbane) zu vermarkten.

    • Reifenindustrie