Reifenhandel

Ergebnisse der ersten Winterreifentests in Datenbank abrufbar

Die Redaktion des Fachmagazins „AutoRäderReifen-Gummibereifung“ hat die aktuellen Reifentests von „AutoBild“, „Auto Motor und Sport“, „Auto Zeitung“ sowie der GTÜ/ACE ausgewertet. In der Reifentestdatenbank unserer Homepage sind Details der Testergebnisse aufgelistet.

Die Redaktion des Fachmagazins „AutoRäderReifen-Gummibereifung“ hat die aktuellen Reifentests von „AutoBild“, „Auto Motor und Sport“, „Auto Zeitung“ sowie der GTÜ/ACE ausgewertet. In der Reifentestdatenbank unserer Homepage sind Details der Testergebnisse aufgelistet.

Die Ergebnisse des ADAC-Winterreifentests sowie weiterer Endkundenmagazine folgen werden in den kommenden Tagen.

(kle)

Reifenhandel

ams-Winterreifentest: Continental sichert sich Gesamtsieg

Das Ergebnis des aktuellen ams-Winterreifentests (21/2018) zeigt bereits ein gewohntes Bild: Continental gewinnt nach dem GTÜ- und ADAC-Winterreifentest auch hier mit dem WinterContact TS 860. Auffällig im Test ist Gitis sehr gute Performance auf Schnee, doch auf Nässe oder trockener Strecke lässt er wichtige Punkte und wird daher von den ams-Testern auf Platz neun verwiesen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

ADAC Winterreifentest - ContiWinterContact TS 850 dominiert

Er war der absolute Testfavorit für diese Winterreifensaison – und die Testergebnisse bestätigen die hohen Erwartungen: Der ContiWinterContact TS 850 siegt nicht nur im Test von ams, AutoZeitung und GTÜ, er dominiert auch im ADAC-Winterreifentest in beiden geprüften Dimensionen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ergebnisse des ADAC-Winterreifentest

Neun von 31 getesteten Winterreifen haben beim aktuellen Reifentest des ADAC das Urteil "besonders empfehlenswert" bekommen. Vierzehn Reifen wurden als "empfehlenswert" eingestuft, während sich acht Modelle mit einem "bedingt zufriedenstellend" zufrieden geben mussten. Das meldet der ADAC in einer aktuellen Presseinfo. Insgesamt 31 Winterreifen der Dimensionen 175/65 R 14T und 195/60 R 15T standen auf dem Prüfstand. Gleich fünf Modelle der kleineren Kategorie erhielten die Bestnote: Als Testsieger der Michelin Alpin, gefolgt von Goodyear Ultra Grip 6, Continental Winter Contact TS 780, Pirelli W 190 Snowcontrol und Semperit Wintergrip.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoZeitung-Reifentest: ContiWinterContact TS 850 siegt erneut

Der Continental ContiWinterContact TS 850 dominiert nicht nur viele der Winterreifentests des vergangenen Jahres, auch dieses Jahr landet er an vorderster Spitze beim ADAC-Winterreifentest in der Dimension 205/55 R 16 und jetzt auch beim aktuellen „AutoZeitung“-Test (Ausgabe 21/15). Für ihren Reifentest hatten die Testredakteure 14 Reifen in der Dimension 185/65 R 15 für Klein- und Kompaktwagen auf trockener, nasser und verschneiter Strecke überprüft.

    • Reifenindustrie