Foto:

Reifenhandel

Erfolgreichstes Geschäftsjahr für point S Development

Die Verantwortlichen der point S Development ziehen ein überaus positives Fazit des Geschäftsjahres 2011. Dies sei das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung des Unternehmens gewesen. Im Jahre 2006 bestand die Netzwerkabdeckung in Europa aus 10 Ländern. Mittlerweile ist diese Zahl auf 25 angestiegen. Aus 1.400 Servicecentern sind über 2.400 geworden. Diese positive Entwicklung sowie die Bündelung der Einkaufsvolumina seien die Gründe für das gute Geschäftsjahr. Als weiteren Grund für diese positive Geschäftsentwicklung nennt Rolf Körbler, Geschäftsführer point S Development "die entsprechenden Vereinbarungen mit unseren Lieferanten auf europäischer Ebene sowie die steigenden Marktanteile dieser sogenannten 'preferred supplier' in den Ländern". Resultierend aus dieser Geschäftsentwicklung erhielten die einzelnen Landesorganisationen eine Rekordausschüttung, so dass jedes einzelne Land von dieser Entwicklung habe profitieren können. Die europäische point S sei bestrebt, die maximalen Synergien bei kompletter Unabhängigkeit zu erreichen. "Die Unabhängigkeit unserer Kooperation ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie, und wir sind von keinem einzigen Lieferanten wirtschaftlich abhängig", so Fabien Bouquet, International Operations Direktor der point S Development. "Selbst für den Fall, dass ein Hersteller wegfallen sollte, hat dieses keinerlei Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung der point S Development", führt Körbler weiter aus.

Reifenhandel

Ungebrochener Expansionsdrang

Für die internationale point S-Kooperation geht es weiter steil nach oben. Auf der diesjährigen Reifenmesse wurde zudem die Finalisierung des skandinavischen point S-Netzwerkes verkündet – auch in Schweden weht nun die blaue-weiße Fahne.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S in Erfolgsspur

point S freut sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. "Wir konnten das Ergebnis der point S Zentrale für das Geschäftsjahr 2010 gegenüber dem ohnehin schon von Erfolg geprägtem 2009 noch einmal deutlich steigern", so Rolf Körbler Geschäftsführer IT & Finanzen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Große Erwartungen in Wachstumsstrategie

Unter dem Motto „Gemeinsam das Ziel im Blick“ fand die erste First Stop Partnerkonferenz unter der Leitung von Rolf Hosefelder als Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH statt. Mit rund 350 Anmeldungen verzeichnete die Partnerkonferenz 2018 einen neuen Teilnehmerrekord. Die begleitende Ausstellung war mit 34 Lieferanten aus den Bereichen Reifen, Felgen und Autoteile ebenfalls ausgebucht. Das angebotene Tagungsprogramm wurde auch von den geladenen Niederlassungsleitern der 46 eigenen First Stop Betriebe besucht.

    • Reifenhandel