Die Verantwortlichen der point S Development ziehen ein überaus positives Fazit des Geschäftsjahres 2011. Dies sei das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung des Unternehmens gewesen. Im Jahre 2006 bestand die Netzwerkabdeckung in Europa aus 10 Ländern. Mittlerweile ist diese Zahl auf 25 angestiegen. Aus 1.400 Servicecentern sind über 2.400 geworden. Diese positive Entwicklung sowie die Bündelung der Einkaufsvolumina seien die Gründe für das gute Geschäftsjahr. Als weiteren Grund für diese positive Geschäftsentwicklung nennt Rolf Körbler, Geschäftsführer point S Development "die entsprechenden Vereinbarungen mit unseren Lieferanten auf europäischer Ebene sowie die steigenden Marktanteile dieser sogenannten 'preferred supplier' in den Ländern". Resultierend aus dieser Geschäftsentwicklung erhielten die einzelnen Landesorganisationen eine Rekordausschüttung, so dass jedes einzelne Land von dieser Entwicklung habe profitieren können. Die europäische point S sei bestrebt, die maximalen Synergien bei kompletter Unabhängigkeit zu erreichen. "Die Unabhängigkeit unserer Kooperation ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie, und wir sind von keinem einzigen Lieferanten wirtschaftlich abhängig", so Fabien Bouquet, International Operations Direktor der point S Development. "Selbst für den Fall, dass ein Hersteller wegfallen sollte, hat dieses keinerlei Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung der point S Development", führt Körbler weiter aus.
Reifenhandel