Foto:

Reifenindustrie

Einführung der Marke Giti im europäischen Lkw- und Bus-Markt

Mit einem neuen Messekonzept, einigen Produktneuheiten sowie dem Thema Motorsport, präsentierte sich Giti Tire auf der REIFEN. Im Einklang mit der Gesamtausrichtung eines weltweit einheitlichen Unternehmensauftritts und geplanten Projekten im Bereich Motorsport sowie der Einführung der Marke Giti im europäischen Lkw- und Bus-Markt standen erstmals das Herstellerlogo sowie die entsprechenden Farben im Fokus des Standkonzepts.

Giti Tire zeigte eine Auswahl seiner Produktpalette aus den Bereichen Combi Road, Fern- und Regional- und Innerstädtischer Verkehr, Mixed Service sowie Winterreifen. „Wir wollen das Winterreifensegment weiter ausbauen“, so Stefan Fischer im Gespräch mit der Redaktion. Weitere Informationen folgen in kürze. Darüber hinaus wurden erstmals am Messestand der Giti GDR655 als Antriebsachsreifen für den Regionalverkehr sowie der Giti GAM851 als Mixed-Service-Reifen für die Lenkachse und den Trailereinsatz präsentiert. Des Weiteren war das Aushängeschild im UHP-Bereich, der GT Radial SportActive, erstmals auf einer europäischen Messe zu sehen. Neben der speziell für den europäischen Markt abgestimmten Produktpalette im Bereich Pkw- und Transporter-Reifen präsentierte Giti Tire zum ersten Mal den Winter-Transporter-Reifen GT Radial Maxmiler WT2. Er soll ab Herbst 2016 in 22 Dimensionen von 14 bis 16 Zoll und mit Geschwindigkeitsindizes von Q bis T sowie Lastindizes von 88/86 bis 121/120 erhältlich sein. „Innerhalb der strategischen Neuausrichtung findet im Lkw-Bereich ein Rebranding statt. Das bedeutet, dass die bereits bestehenden Produkte der Marke GT Radial bis Ende 2017 vollständig durch die Marke Giti ersetzt werden. Doch im Pkw-Bereich bleibt die Marke GT Radial als Volumenreifen bestehen“, erklärte Tobias Stöckmann, Sales und Marketing Director DACH bei Giti Tire. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Yokohama setzt Eishockey-Partnerschaften fort

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Sonderaktion von Reifen Gundlach und GT Radial

Giti Tire und der deutsche Exklusiv-Importeur Reifen Gundlach haben zwei gemeinsame Promo-Aktionen auf den Weg gebracht: Zum einen wird erneut die GT Radial-Tankgutscheinaktion durchgeführt. Zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen überreichen teilnehmende Fachhändler einen Gutschein an ihre Endkunden, mit dem sich diese über einen Internet-Code ihre 20 € Aral Tankkarte anfordern können. Eine weitere Aktion läuft unter Motto „Mit GT Radial den Winterzauber in New York erleben“.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Giti Tire zeigt neues Stand-Konzept auf der CV Show

Auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham (14.-16. April 2015) stellt Giti Tire den GT Radial Hochleistungsreifen für die Antriebsachse, den GDR638, vor. Er wurde speziell für mittlere Nutzfahrzeuge entwickelt. Außerdem präsentiert sich das Unternehmen an einem neu konzipierten Messestand. Auf Standplatz 4G40 zeigt sich Giti Tire in den Farben der Muttergesellschaft neben dem Corporate Design der eigenen Marke GT Radial.

    • Reifenindustrie, Messen

Industrie

Zwei neue Mixed-Service-Reifen von Petlas

Reifenhersteller Petlas hat ab sofort zwei neue Mixed Service-Reifen für militärische Zwecke im Angebot. Die Profile RM900 und RM910 sollen durch ihre hohe Schadenresistenz die durchgängige Mobilität von Fahrzeugen gewährleisten.

    • Petlas, Spezialreifen