Foto:

Reifen

Ecowing ES31 erweitert Kumhos Angebot für Sommersaison

Für die kommende Sommersaison hat Kumho einige Reifen im Angebot. Als Highlight der Saison 2018 nennt der Reifenhersteller den neuen Kumho ecowing ES31. Er folgt auf den Kumho ecowing ES01 KH27.

Für die kommende Sommersaison hat Kumho einige Reifen im Angebot. Als Highlight der Saison 2018 nennt der Reifenhersteller den neuen Kumho ecowing ES31. Er folgt auf den Kumho ecowing ES01 KH27.

Der Kumho ecowing ES31 ist ein geeigneter Reifen für alle, Kleinwagen- oder Kompaktwagenfahrer, die spritsparend und umweltbewusst unterwegs sein wollen, so der Hersteller. Gegenüber seinem Vorgänger, dem Kumho ecowing ES01 KH27, habe man beim Kumho ecowing ES31 die Laufleistung und den Rollwiderstand verbessert. Zum Marktstart in der kommenden Umrüstsaison wird Kumhos neuer Reifen in insgesamt 38 Größen von 14 bis 17 Zoll erhältlich sein. Der Kumho Ecowing ES31 wurde unter anderem für Modelle wie den VW Polo und Golf, Fiat 500, Audi A1, A2, A3 und A4, BMW 1 und 2er Reihe, Peugeot 208 und Renault Clio konzipiert.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Kumho Ecowing ES01 KH27 für neuen VW Polo

Der neue VW Polo rollt ab sofort auf Reifen von Kumho vom Band. Nachdem der südkoreanische Reifenhersteller schon Erstausrüster der fünften Generation war, wird auch der VW Polo der sechsten Generation in der Erstausrüstung mit dem Ecowing ES01 KH27 bestückt. Kumho liefert die Reifen in der Größe 185/65R15 88H zur Montage ins VW Werk nach Pamplona/Spanien.

    • Reifen

Reifenindustrie

Kumho Tyre lockt mit "14 Tage Geld-zurück-Garantie"

Zur Umrüstsaison startet Kumho Tyre im deutschen Reifenfachhandel eine "14 Tage Geld-zurück-Garantie". Endkunden, die im Aktionszeitraum vom 15. März bis zum 31. Mai 2015 die Kumho Profile Ecowing ES01 KH27, Ecsta HS51, Ecsta LE Sport KU39 und Ecsta PS91 beim Reifenfachhandel kaufen, können die Reifen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, falls sie mit den jeweiligen Produkten nicht 100 Prozent zufrieden sein sollten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ADAC Sommerreifentest: Schrumpfende Qualitätsunterschiede

Einmal mehr bestätigt sich im ADAC Sommerreifentest 2016 die in den letzten Jahren bereits erkennbare Tendenz, dass die Qualitätsunterschiede schrumpfen. In diesem Jahr gibt es gar deftige Überraschungen in der Beurteilungsklasse „gut“. In dieser findet sich beispielsweise in der Test-Dimension 225/45 R16 94Y der ESA-Tecar Spirit 5 UHP. Auch Kumho feiert mit dem „guten“ Ecowing ES01 KH27 in der Größe 185/65 R15 88H einen Achtungserfolg. Continental performed mit dem Premium Contact 5 und dem Sport Contact 5 erneut in überzeugender Weise.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kumho Tyre neuer OE-Lieferant bei Seat

Kumho Tyre stattet erstmalig ein Seat-Modell mit Erstausrüstungsreifen aus. Der Seat Ibiza wird optional ab sofort mit dem Kumho-Profil Ecowing ES31 in der Größe 185/65 R15 88H ab Werk ausgeliefert.

    • Erstausrüstung, Kumho, Sommerreifen