Foto:

Reifen

Dunlop verspricht signifikantes Laufleistungsplus beim TrailSmart MAX

Dunlop legt mit dem TrailSmart MAX die nächste Entwicklungsstufe für das Enduro-Segment vor. Dank neu entwickelter Vorderradreifenkonstruktion mit Rayon-Lagen steigt die Haltbarkeit des Vorderradreifens gegenüber dem Vorgängermodell laut Unternehmensangaben um bis zu 64 Prozent. Beim Hinterreifen sprechen die Verantwortlichen von einer bis zu 15 Prozent höheren Laufleistung.

Dunlop legt mit dem TrailSmart MAX die nächste Entwicklungsstufe für das Enduro-Segment vor. Dank neu entwickelter Vorderradreifenkonstruktion mit Rayon-Lagen steigt die Haltbarkeit des Vorderradreifens gegenüber dem Vorgängermodell laut Unternehmensangaben um bis zu 64 Prozent. Beim Hinterreifen sprechen die Verantwortlichen von einer bis zu 15 Prozent höheren Laufleistung.

Beim neuen TrailSmart MAX setzt Dunlop erneut auf die JLB-Konstruktion mit aufgespultem Gürtel. Ziel ist, noch schneller die optimale Betriebstemperatur zu erreichen. Grip bei Nässe will die Marke mit einer neuen Silica-Laufflächenmischung und sich überkreuzenden Profilrillen garantieren. Der TrailSmart MAX wird in den Dimensionen angeboten, die von den populärsten Reise-Enduros auf dem Markt verlangt werden. So steht für die wassergekühlten Versionen der BMW R 1200 GS der TrailSmart MAX in den Dimensionen 120/70 R19 und 170/60 R17 im Programm. Für die GS-Modelle mit luftgekühltem Motor hält Dunlop die Größen 110/80 R19 und 150/70 R17 bereit. Auf die Honda Africa Twin passt der TrailSmart MAX in 90/90-21 und 150/70 R18.

(kle)

Reifen

Dunlop TrailSmart verfügbar

Dunlop stellt den neuen Reiseenduro-Reifen TrailSmart vor. Dieser ist eine Weiterentwicklung des Dunlop Trailmax TR91. Mit Blick auf verbesserte Nässeeigenschaften wurde der Reifen mit einer neuen Laufflächenmischung und sich überkreuzenden Profilrillen ausgestattet. Eine optimierte Positiv-Negativ-Profilverteilung soll außerdem für gute Haftung im Trockenen sorgen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Pirelli Scorpion Trail II siegt im „Motorrad“-Enduroreifentest

Die Fachzeitschrift „Motorrad“ hat in Ausgabe 13/2015 fünf Enduroreifen einem Funktionstest unterzogen. Getestet wurden die Pneus in der Dimension 110/80 R 19 (Vorderrad) und 150/70 R 17 (Hinterrad) auf nassem und trockenem Asphalt auf einer BMW R 1200 GS, die seit Jahren als Topseller gilt. Testsieger ist der neue Pirelli Scorpion Trail II mit insgesamt 231 Punkten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop TrailSmart meistert Trip von Italien nach Korea

Der Biker Stefano Cunial durchquerte im Jahr 2016 acht Länder auf seinem Weg von Italien nach Korea. Rund 17.500 Kilometer legte er dabei auf seine BMW R 1200 GS zurück - bereift mit dem Dunlop TrailSmart in den Dimensionen 110/80 R19 und 150/70 R17.

    • Reifenindustrie

Reifen

Dunlop führt SportSmart 2 Max ein

Dunlop bringt als Nachfolger des SportSmart 2 den neuen Hypersport-Reifen SportSmart 2 Max auf den Markt. Er vereint laut Unternehmensangaben die Erkenntnisse, die Dunlop aus dem Gewinn der Langstrecken-WM sowie der Entwicklung des Sporttouring-Reifens RoadSmart III gewonnen hat.

    • Reifen