Foto:

Reifenindustrie

Dunlop TrailSmart meistert Trip von Italien nach Korea

Der Biker Stefano Cunial durchquerte im Jahr 2016 acht Länder auf seinem Weg von Italien nach Korea. Rund 17.500 Kilometer legte er dabei auf seine BMW R 1200 GS zurück - bereift mit dem Dunlop TrailSmart in den Dimensionen 110/80 R19 und 150/70 R17.

Der Biker Stefano Cunial durchquerte im Jahr 2016 acht Länder auf seinem Weg von Italien nach Korea. Rund 17.500 Kilometer legte er dabei auf seine BMW R 1200 GS zurück - bereift mit dem Dunlop TrailSmart in den Dimensionen 110/80 R19 und 150/70 R17.

Cunial startete am 28. Juli in Possagno, Italien. Seine Reise führte durch Österreich, Tschechien, Polen, Weißrussland, Russland bis nach Südkorea, wo er am 28. August ankam. Dunlop sieht den Trip als Beleg für die Langstreckentauglichkeit des TrailSmart. Der Hinterradreifen Cunials ist aktuell bei seinem Reifenhändler in Italien ausgestellt. Dieser kommentiert: „Das Ergebnis, zeigt, dass wir Stefano hervorragend ausgestattet haben, und dass der Dunlop TrailSmart unschlagbar ist, wenn es um anspruchsvolle Motorradreisen, Sicherheit und Komfort geht.”

(kle)

Reifen

Dunlop TrailSmart verfügbar

Dunlop stellt den neuen Reiseenduro-Reifen TrailSmart vor. Dieser ist eine Weiterentwicklung des Dunlop Trailmax TR91. Mit Blick auf verbesserte Nässeeigenschaften wurde der Reifen mit einer neuen Laufflächenmischung und sich überkreuzenden Profilrillen ausgestattet. Eine optimierte Positiv-Negativ-Profilverteilung soll außerdem für gute Haftung im Trockenen sorgen.

    • Reifen

Reifen

Dunlop verspricht signifikantes Laufleistungsplus beim TrailSmart MAX

Dunlop legt mit dem TrailSmart MAX die nächste Entwicklungsstufe für das Enduro-Segment vor. Dank neu entwickelter Vorderradreifenkonstruktion mit Rayon-Lagen steigt die Haltbarkeit des Vorderradreifens gegenüber dem Vorgängermodell laut Unternehmensangaben um bis zu 64 Prozent. Beim Hinterreifen sprechen die Verantwortlichen von einer bis zu 15 Prozent höheren Laufleistung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Dunlop Trailsmart überzeugt „Motorrad“-Reifentester

Die Fachzeitschrift „Motorrad“ (14/2015) hat nun auch den dritten Teil ihrer Reifentestserie veröffentlicht. Dieses Mal stellten die Tester einen Reifen-Konzeptvergleich für die GS-Klasse auf. Montiert wurden die fünf Testprobanden auf einer (luftgekühlten) 2013er-BMW R 1200 GS. Für die Überprüfung der Performance auf der Landstraße und Autobahn hatten die Reifentester das Jagsttal bei Heilbronn ausgewählt, wo sich auch der Offroadparcours für den Geländetest befand. Auf dem Michelin-Testgelände bei Salon-de-Provence in Frankreich fand der Nasstest statt. Testsieger ist der Dunlop Trailsmart, der von den Testredakteuren den „Motorrad Kauftipp Alltag/ Straße“ erhält.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama-Reifen bewähren sich bei nördlichster Charity-Rallye

Der Yokohama GEOLANDAR A/T G015 in der Größe 215/75 R15 100/97S erwies sich bei der Charity-Rallye „Baltic Sea Circle“ für den Chevrolet Astro von Ingo Krämer und Christian Hartmann als passender Begleiter. Insgesamt zehn Länder durchquerten die Teilnehmer der Baltic Sea Circle. Der Weg führte von Hamburg aus über Skandinavien bis hinauf zum Nordkap, wobei der Rückweg über das Baltikum erfolgte.

    • Reifenindustrie