Mit der Einführung des neuen StreetSmart überarbeitet und vervollständigt Dunlop sein aktuelles Angebot im Tourenreifen-Segment. Die neuen Reifen wurden speziell für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und moderne Motorräder klassischer Bauart wie Naked Bikes entwickelt. Der StreetSmart ist der Nachfolger des Arrowmax GT501 und ersetzt auch den Arrowmax D103. Laut Unternehmensangaben kombiniert der neue Reifen ein etabliertes Profildesign mit den neuesten Technologien bei der Gummimischung und den Materialien für die Karkasse. Dank einer neuen Silica-Gummimischung überzeuge der Reifen auch durch optimierten Grip bei Kälte und Nässe. Der StreetSmart verfügt Herstellerangaben zufolge über eine neue Kontur und eine neue Karkasskonstruktion. Durch sein im Vergleich zum Vorgänger bis zu 25 Prozent geringeres Gesamtgewicht konnten laut den Verantwortlichen sowohl der Komfort als auch das Handling verbessert werden und breitere Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasseraufnahme. Außerdem zeichne der Pneu sich durch eine größere und nahezu konstante Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln aus. Um die Laufleistung zu erhöhen, wurde auch die Profiltiefe am Hinterradreifen vergrößert. Die Profilgestaltung im Cosinus-Kurven-Design sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterradreifen soll die Verschleißfestigkeit erhöhen und für einen gleichmäßigen Abrieb bürgen. Eine durchgehende Profilrille am Vorderradreifen soll zusätzlich die Nässetauglichkeit steigern und die Lenkeigenschaften optimieren. Der StreetSmart ist seit Januar 2013 erhältlich.
Reifen