Foto:

Reifen

Dunlop setzt auf Spezialisierung im Hypersport-Segment

„Jedem Fahrer seinen Reifen“, unter diesem Motto startet Dunlop in die Zweiradsaison 2017. Besonders in der Entwicklung von Reifen für das Hypersport-Segment hat die Marke das Motto verinnerlicht. Die Verantwortlichen wollen außerdem im Sportreifen-Segment einen Trend zur verstärkten Spezialisierung erkannt haben.

„Jedem Fahrer seinen Reifen“, unter diesem Motto startet Dunlop in die Zweiradsaison 2017. Besonders in der Entwicklung von Reifen für das Hypersport-Segment hat die Marke das Motto verinnerlicht. Die Verantwortlichen wollen außerdem im Sportreifen-Segment einen Trend zur verstärkten Spezialisierung erkannt haben.

Sportfahrer wählen ihre Reifen anhand immer konkreterer und ausdifferenzierter Einsatzvorstellungen, so die Verantwortlichen. Auf dem europäischen Markt bleiben die Verkaufszahlen vielseitiger Sporttourer weitgehend stabil. Für diese präsentierte Dunlop im vergangenen Jahr den RoadSmart III. Das Hypersport-Segment dagegen verzeichnet nach wie vor Wachstum. Dunlop richtet sein Angebot künftig an den differenzierten Anforderungen ihrer verschiedenen Käufergruppen aus.

Vor der Entwicklung von Nachfolgern der beliebten Reifen SportSmart², GP Racer D211 und GP Pro D212 stand für Dunlop zunächst intensive Marktforschung an, um die Bedürfnisse der Fahrer vertieft zu analysieren. „Diese Herangehensweise war darauf ausgerichtet, besser mit den Kunden zu kommunizieren und zugleich sicherzustellen, dass unser neues Portfolio optimal auf aktuelle und künftige Trends ausgerichtet ist, statt lediglich unsere vorhandenen Produkte weiterzuentwickeln“, so Andy Marfleet, Marketing-Manager von Dunlop Motorcycle Europe. „Aus der beobachteten Differenzierung des Marktes ergaben sich drei deutlich unterscheidbare Reifenkategorien für Fahrer von Hypersport-Motorrädern mit sehr klar unterscheidbaren Anforderungen – und das, obgleich diese Fahrer nicht selten genau die gleichen Motorräder fahren“, fügt Marfleet hinzu.

Lesen Sie Details über das Dunlop-Programm in der Mai-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifen

Dunlop komplettiert Hypersport-Range

Dunlop präsentiert mit dem neuen SportSmart TT bereits den vierten Hypersport-Reifen in den vergangenen zehn Monaten. Der Reifen soll die Lücke zwischen dem Cup- und Trackday-Reifen GP Racer D212 und dem Hypersport-Reifen SportSmart² MAX schließen.

    • Reifen

Reifen

Dunlop führt SportSmart 2 Max ein

Dunlop bringt als Nachfolger des SportSmart 2 den neuen Hypersport-Reifen SportSmart 2 Max auf den Markt. Er vereint laut Unternehmensangaben die Erkenntnisse, die Dunlop aus dem Gewinn der Langstrecken-WM sowie der Entwicklung des Sporttouring-Reifens RoadSmart III gewonnen hat.

    • Reifen

Reifen

ContiSportAttack 3: Update für Hypersportsegment

Continental schickt für das Sport - und Hypersportsegment seinen Neuling SportAttack3 auf die Piste. Die Verantwortlichen versprechen mehr Leichtigkeit beim Handling. Die GripLimitFeedbackTechnologie mache das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügte.

    • Reifen

Reifenindustrie

Neue Freigaben für Dunlop SportSmart

Rechtzeitig zum Sommer-Anfang verkündet Dunlop weitere Freigaben für den Crossover-Performance-Reifen Dunlop SportSmart. Der Crossover-Performance-Reifen SportSmart überzeugt durch verlässlichen Nassgrip und wirtschaftliche Laufleistung. Dank seiner N-TEC Technologie kann er aber auch auf Rennstrecke überzeugen. Nun können sich Fahrer zahlreicher beliebter Motorräder über weitere Freigaben für den SportSmart freuen.

    • Reifenindustrie