Foto:

Reifenhandel

Driver ist Gesamtsieger beim ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Wie bereits in den fünf Jahren zuvor ging die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH auch 2019 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Wie bereits in den fünf Jahren zuvor ging die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH auch 2019 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

„Der fünfte Erfolg in Folge ist ein großartiger Beleg der konstant hohen Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die ich ungemein stolz bin“, freut sich Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. In der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2019 wurden bundesweit 17 Reifen- und Kfz-Service-Anbieter untersucht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH sicherte sich neben dem Gesamtsieg auch den ersten Platz in der Leistungsdimension Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinzu kommen Top-Platzierungen mit der Bewertung sehr gut in den Leistungsdimension Produkte, Kundenberatung, Kundenservice und Werkstätten sowie mit der Bewertung gut in der Leistungsdimension Zuverlässigkeit.

Lesen Sie weitere Details auch über die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität in der Januar-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceValue GmbH-Studie: Beste Kundenbewertungen für Pneumobil

Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer Kundenbefragung untersucht. Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012“ zeigt, dass sich gegenüber dem Vorjahr das Service-Image der Branche leicht verschlechtert hat, obwohl die Leistung in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und Premio.

    • Reifenhandel