Foto: THOMAS ECKE/BERLIN

Kooperationen

DISQ lobt Servicequalität der Driver Reifen und KFZ-Service GmbH

Eine sehr gute Kundenorientierung bescheinigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. Das bundesweit agierende Reifenfachhandels-Unternehmen wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2019 in der Kategorie Auto und Verkehr ausgezeichnet.

In der Kategorie Auto und Verkehr bewertete das DISQ insgesamt 22 Reifenhändler, Autoglas-Werkstätten sowie Motorrad-Zubehör-Filialisten anhand von 220 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Analysiert wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Kundenberater, Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Zusatzservices. „Die kompetenten Mitarbeiter des Reifenhändlers Driver treten sehr freundlich und hilfsbereit auf und gehen in den Beratungen individuell auf das Kundenanliegen ein. Auf Beschwerden reagieren sie sehr serviceorientiert. Die Filialen sind ansprechend gestaltet und sauber“, so das DISQ-Urteil. Mit 83,3 Punkten und dem Qualitätsurteil sehr gut landete das Unternehmen in seiner Kategorie auf dem ersten Platz.

Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen- und KFZ-Technik GmbH, lobt die Mitarbeiter: „Dank ihres Engagements und ihrer Kundenorientierung gelang das Kunststück, zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis prämiert zu werden. Das ist ein großer Qualitätsbeweis. Zugleich bestätigt der Erfolg unseren Ansatz, die Geschäftsräume der Driver-Filialen mit einem hochwertigen Design auszustatten. Das trifft den Nerv unserer Kunden.“ (kle)

Reifenhandel

DISQ bescheinigt meisten Reifenhändlern fachkundige Beratung

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Service- und Beratungsqualität von 13 Reifenfachhändler-Ketten untersucht. Die Kompetenz der Filialmitarbeiter fiel im Branchenschnitt gut aus. Gleich elf der getesteten Anbieter erreichten das Qualitätsurteil „gut“, an der Spitze steht Pneumobil. A.T.U. und RTC zeigten eine nur befriedigende Leistung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil und Pneuhage erhalten Bestnote in Service-Studie

Erneut hat eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) versucht, Qualitäten und Mängel im Reifenhandel zu ermitteln. 14 Reifenhändler-Filialketten wurden getestet - Pneumobil geht mit dem Gesamturteil "sehr gut" als Sieger hervor. Ebenfalls die Bestnote erhält Pneuhage.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Lorenz übernimmt Pirelli-Betrieb in Neumarkt

Der 1930 gegründete, inhabergeführte Familienbetrieb Reifen Lorenz hat in Neumarkt eine sogenannte Driver-Filiale vom Pirelli-Konzern übernommen. Nach mehrwöchiger Renovierung wurde die im Neumarkter Industriegebiet ansässige Filiale am 04.03.2019 wieder offiziell geöffnet. Für Reifen Lorenz ist es bereits die 23. Filiale.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Driver ist Testsieger in DISQ Servicestudie „Reifenhändler 2018“

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ geht die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH als Testsieger aus der aktuellen Servicestudie „Reifenhändler 2018“ hervor, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

    • Reifenhandel