Foto:

Reifenindustrie

cormeta demonstriert RDKS-Anbindung auf Automechanika

SAP-Partner cormeta stellt auf der Automechanika vom 13.09. bis zum 17.09.2016 in Halle 9.1, Stand E09, die RDKS-Anbindung und neue Werkstattabwicklung in den Fokus des Messeauftritts. Als weiteres Messehighlight kündigt das Unternehmen die neue App zur flexiblen Montageplanung auf dem Tablet an.

SAP-Partner cormeta stellt auf der Automechanika vom 13.09. bis zum 17.09.2016 in Halle 9.1, Stand E09, die RDKS-Anbindung und neue Werkstattabwicklung in den Fokus des Messeauftritts. Als weiteres Messehighlight kündigt das Unternehmen die neue App zur flexiblen Montageplanung auf dem Tablet an.

Wie RDKS in der täglichen Praxis funktioniert, will cormeta live am Messestand vorführen. „Gemeinsam mit unserem Kunden Pneuhage haben wir eine durchgängige RDKS-Anbindung umgesetzt“, so Thorsten Behrens, Business Expert bei der cormeta ag. „Wir empfehlen allen Anwendern unserer Branchenlösung für den Reifen- und Kfz-Teilehandel die Integration der RDKS-Funktionen.“ Dadurch kann die Werkstatt dem Kunden bereits bei der Auftragsannahme mitteilen, welche Arbeiten im Zusammenhang mit dem RDKS anfallen. Die Werkstatt protokolliert bei einem Reifenwechsel, in welchem Zustand die Reifen sind, welchen Luftdruck sie haben, und ob der RDKS-Sensor noch funktioniert, sprich die eingebaute Micro-Batterie noch genügend Leistung hat.

Sobald alle vier Rad-Sensoren ausgelesen sind und der Mitarbeiter den RDKS-Scanner in die Dockingstation legt, gehen die Daten über ein Programm direkt an TRADEsprint. Automatisch wird in der ERP-Software das passende Fahrzeug ermittelt und ein RDKS-Bericht generiert. Damit das in TRADEsprint erfasste Kundenfahrzeug auch ohne Zutun gefunden wird, sucht das System über die Kfz-ID, den Typennamen und die Fahrgestellnummer.

(akl)

Reifenhandel

EDIwheel bei Reifen Krupp integriert

Die cormeta ag hat ihre ERP-Software Tradesprint für Reifen Krupp um B2B-Szenarien nach dem EDIwheel-Standard erweitert. Mit dem Branchenstandard für den Reifenhandel kann Reifen Krupp jetzt seine Geschäftspartner via elektronischem Datenaustausch an die eigene ERP-Software Trade-sprint anbinden.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

cormeta auf der REIFEN 2012 in Essen

Die cormeta ag, SAP-Channel-Partner und Experte für den technischen (Groß-)Handel, Reifen und Reifenhandel, wird auf der Messe REIFEN 2012 in Essen neueste Entwicklungen rund um ihre Branchenlösung Tradesprint präsentieren. Einen weiteren Schwerpunkt setzt cormeta mit SAP HANA und zeigt auf, welche Bedeutung und Vorteile die In-Memory-Technologie auch für mittelständische Unternehmen haben kann.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

cormeta-Vorstand bestätigt Teilnahme an "The Tire Cologne"

"Wir werden 2018 wohl auf der 'Tire Cologne' ausstellen und die Beteiligung hinterher analysieren. Parallel dazu erweitern wir schon 2016 unser Angebot auf dem Messestand zur Automechanika um die Lösungen für den Reifenhandel", teilt cormeta-Vorstand Holger Behrens im Vorfeld der Automechanika mit. Der SAP-Partner stellt in Frankfurt vom 13.-17. September in Halle 9.1, Stand E09 aus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Pneuhage arbeitet mit Tradesprint

Die Pneuhage Unternehmensgruppe, deren Hauptgeschäft der Einzel- und Großhandel mit Reifen und Felgen für Fahrzeuge aller Art ist, arbeitet künftig mit der Branchensoftware Tradesprint. Die von der cormeta ag auf Basis der SAP-Software Business All-in-One entwickelte Lösung läuft aktuell in der Karlsruher Zentrale sowie in vier von rund 90 Pneuhage-Reifendiensten, unter anderem in der Filiale am cormeta-Unternehmensstandort Ettlingen. Weitere Niederlassungen folgen ab Sommer dieses Jahres.

    • Reifenhandel