Foto:
4 T UMAX Power Look 2000 V2.0 [5]

Reifen

Cooper-Katalog für klassische Fahrzeuge erweitert

Der amerikanische Hersteller Cooper Tires hat sein Angebot für klassische Fahrzeuge ausgebaut. Neu im Programm sind die Modelle Cobra Radial G/T, Trendsetter SE und Discoverer A/T3 Sport.

Der amerikanische Hersteller Cooper Tires hat sein Angebot für klassische Fahrzeuge ausgebaut. Neu im Programm sind die Modelle Cobra Radial G/T, Trendsetter SE und Discoverer A/T3 Sport.

Der Cooper Cobra Radial G/T wurde speziell für den Einsatz an Fahrzeugen mit einer Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 konzipiert. Damit ist er von den Vorgaben des EU-Labels befreit. Verfügbar sind 15 Größen der Serien 70, 65, 60, 55 und 50 in 14, 15 und 16 Zoll. Zu beachten ist dabei laut den Verantwortlichen, dass ab Januar 2018 eine neue Regelung greift: Die verwendeten Reifen müssen zur Höchstgeschwindigkeit des Wagens passen – ein Aufkleber am Armaturenbrett reicht dann nicht mehr aus.

Eine M+S-Stempelung weist neben dem Cobra Radial G/T auch der Trendsetter SE auf. Auch dessen Profil ist symmetrisch. Sechs Dimensionen der Serien 75 und 70 tragen den Speed-Index “S” für bis zu 180 km/h. Der dritte Neuling für Klassiker ist der Cooper Discoverer A/T3 Sport. Von diesem liegen fünf Dimensionen vor.

(kle)

Reifenindustrie

Cooper Cobra VHP: Markteinführung in Europa

Cooper-Avon Tyres beginnt im britischen Werk Melksham mit der Herstellung des Pkw-Reifens Cooper Cobra VHP, der speziell für europäische Straßenverhältnisse entworfen und entwickelt wurde. Erhältlich ist die laufrichtungsgebundene VHP-Serie in den Geschwindigkeitsklassen H (bis 210 km/h) und V (bis 240 km/h). Und zwar in 17 Größen und sechs Serien (von 45 bis 70). Zusammen mit dem Sportmaster GLE und dem Discoverer Sport HP gehört er zu den drei Reifenserien von Cooper, die Melksham für den europäischen Markt herstellt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

point S lockt mit Gewinnspiel

point S, Europas größter Verbund des unabhängigen Reifenhandels mit rund 750 Servicestationen allein in Deutschland und Michelin machen einen glücklichen Gewinner zum Trendsetter.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Cooper Reifen mit „Good Design Awards” ausgezeichnet

Die Cooper Tire Reifenfamilie Discoverer AT3, zu der der Discoverer AT34S, Discoverer AT3LT und der Discoverer AT3XLT gehören, sowie der Discoverer True North wurden vom The Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies mit den „2018 Good Design Awards“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifen

Zwei neue 4x4-Reifen von Cooper in Europa verfügbar

Cooper Tire Europe hat die neuen Reifen Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT in sein 4x4-Sortiment aufgenommen. Während der Discoverer AT3 LT für mittlere bis schwere Fahrzeuge ausgelegt ist, eignet sich der Discoverer AT3 XLT für große und schwere Fahrzeuge. Nachdem das Reifenduo bereits in den USA eingeführt wurde, sind in Kürze auch die ersten Größen auf dem europäischen Markt verfügbar.

    • Reifen