Foto:

Ganzjahresreifen AllSeasonContact

Continentals AllSeason-Premiere

Nun stellt sich auch Continental der wachsenden Nachfrage nach Ganzjahresreifen und hat erstmals den neuen AllSeasonContact im deutschen Markt präsentiert. Auf dem ASP-Kongress der Select AG wurde der Reifen am Stand von Conti im Rahmen der Industriemesse ausgestellt.

Unter dem Motto „Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr“ hat der Ganzjahresreifen des deutschen Reifenherstellers für Interesse bei den Teilnehmern gesorgt. Der AllSeasonContact wird in Reifenbreiten von 165 bis 245 Millimeter, in Reifenquerschnitten der Serien 40-70 und von 14 bis 18 Zoll angeboten. (oth)

Einen ausführlichen Bericht über den neuen Ganzjahresreifen von Continental lesen Sie in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Testsiege für AllSeasonContact von Continental

Einen weiteren Reifentest-Erfolg fährt Continental ein: Das slowakische Magazin „Autozurnal“ beurteilt den AllSeasonContact als „sehr gut“, der Continental-Ganzjahresreifen rollt auf den ersten Platz. Die Redakteure testeten Reifen der Größe 205/55 R16, Testfahrzeug war ein Skoda Scala.

    • Reifenindustrie, Ganzjahresreifen
Der neue AllSeasonContact 2 erreicht beim Reifenlabel in allen Disziplinen due Stufe „B“

Continental

Conti launcht den AllSeasonContact 2

Mit dem AllSeasonContact 2 bringt der Reifenhersteller seinen bislang besten Ganzjahresreifen auf den Markt, der bestmögliche Fahrkontrolle in jeder Wettersituation bieten soll.

    • Reifenindustrie, Continental, Ganzjahresreifen, Elektromobilität

Reifenindustrie

ACE-Ganzjahresreifentest: Einmal „sehr empfehlenswert", sechsmal „empfehlenswert"

Gemeinsam mit der GTÜ hat der Auto Club Europa (ACE) acht Ganzjahresreifen der Größe 205/60 R16 getestet und dabei nach eigenen Angaben „den einen Alleskönner“ nicht gefunden. Dennoch erhalten sechs Testkandidaten das Prädikat „empfehlenswert“, während der Testsieger Continental AllSeasonContact sogar „sehr empfehlenswert“ sein soll.

    • Reifenindustrie

Reifen

Gewe präsentiert Ganzjahresreifen Atlas Allseason Green 4S

Atlas bringt einen neuen Ganzjahresreifen auf den Markt. Zunächst soll der Atlas Allseason Green 4S ab August 2015 in 50 Dimensionen von 13-18 Zoll für Pkw und Llkw erhältlich sein. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich dieses neue Allwetterprofil durch ausgewogene Fahreigenschaften bei unterschiedlichen Wetterbedingungen aus. Es verfügt über eine M+S Kennung sowie das Schneeflockensymbol.

    • Reifen, Ganzjahresreifen