Foto:

Reifenindustrie

Continental wird Sponsor der Spanienrundfahrt

Continental ist ab sofort Sponsor der Spanienrundfahrt “Vuelta a España”. Die traditionsreiche Sportveranstaltung findet Ende August bis Mitte September in Spanien statt. Die Rundfahrt auf der Iberischen Halbinsel gilt wegen seiner bergigen und steilen Passagen als eine der härtesten weltweit.

Continental ist ab sofort Sponsor der Spanienrundfahrt “Vuelta a España”. Die traditionsreiche Sportveranstaltung findet Ende August bis Mitte September in Spanien statt. Die Rundfahrt auf der Iberischen Halbinsel gilt wegen seiner bergigen und steilen Passagen als eine der härtesten weltweit.

Continental ist traditionell ein Hersteller von Rennreifen, die teilweise handgefertigt werden und rüstet bei der Tour de France und anderen internationalen Wettbewerben diverse Teams aus. Die Entscheidung für das Sponsoring eines der weltweit wichtigsten Radrennens, der Spanienrundfahrt, soll die Marke und Leistungsfähigkeit ihre Produkte noch bekannter machen. Der Reifenhersteller hatte bereits Anfang Dezember sein Sponsoring der Tour de France bekannt gegeben und sieht das Engagement bei der Vuelta als weiteren Schritt an.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama startet Werbekampagne in Autokinos

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

    • Reifenindustrie
Samen-voor-Karin-19-juni-583-jpg.jpeg

Heuver

Spendenaktion für ehemalige Paralympionikin

Mit der Sportveranstaltung #SamenvoorKarin hat der Reifengroßhändler Heuver 43.500 Euro für die Frau eines Kollegen gesammelt. Gemeinsam mit weiteren Spendenaktionen kamen so in der Summe bereits 60.000 Euro zusammen.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel