Foto:

Reifenindustrie

YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

Dicht dahinter folgt im Ranking Michelin. Mit etwas Abstand reihen sich dann Goodyear, Hankook und Bridgestone ein. Weitere Marken in dieser Kategorie waren A.T.U., Carglass, Castrol, Dunlop, Euromaster, Pirelli, Pistop, Vergölst und Vredestein.

(akl)

Reifenindustrie

Buzz Ranking 2018: Carglass, Michelin und Continental vorne

Im Buzz Ranking 2018 von YouGov landet Carglass auf Platz eins in der Kategorie „Automotive & Logistik“, beziehungsweise Unterkategorie „Autozubehör & -services“, vor Michelin und Continental. Auf dem vierten Platz rangiert Goodyear, gefolgt von A.T.U.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin erhält Auszeichnung „Marke des Jahres“

Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov Deutschland, das in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt, hat nun die Ergebnisse der Umfrage für den „BrandIndex 2016“veröffentlicht. Dafür befragte das Marktforschungsinstitut innerhalb eines Jahres 700.000 Verbraucher. Insgesamt werden die Ergebnisse in 31 Kategorie eingeteilt, unter anderem befindet sich in der Bewertung die Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice für "beste Servicequalität" ausgezeichnet

TESTBILD und Statista attestierten Premio Reifen + Autoservice "beste Servicequalität". Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Bewertet wurden die Kategorien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz und Serviceumfang. Als übergeordnete Bewertungsdimension wurde außerdem zur Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt, welche mit dem höchsten Gewicht in die Gesamtnote einfloss.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Preis-Leistungs-Ranking von YouGov herausgegeben

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat sein diesjähriges in Kooperation mit dem Handelsblatt ermitteltes Preis-Leistungs-Ranking veröffentlicht. 2019 erreichten aus über 1200 Firmen aus 38 Kategorien LIDL, dm und Deichmann die Top 3. Im Bereich Autozubehör landeten vier Reifenhersteller unter den ersten fünf.

    • Reifenindustrie