Foto:
Die Zentrale des Konzerns mit neuem Logo.

Reifenindustrie

Continental bezieht Stellung zu möglicher Organisationsänderung

Kurz und knapp bezieht Continental Stellung zu aktuellen Medienspekulationen, der Konzern stehe vor der Aufspaltung. Die Unternehmensleitung bestätigt in einer Pressemitteilung, dass man sich in einem frühen Analysestadium befinde und Szenarien durchspiele, um final die Organisation noch flexibler auf die Herausforderungen in der Automobilindustrie auszurichten.

Kurz und knapp bezieht Continental Stellung zu aktuellen Medienspekulationen, der Konzern stehe vor der Aufspaltung. Die Unternehmensleitung bestätigt in einer Pressemitteilung, dass man sich in einem frühen Analysestadium befinde und Szenarien durchspiele, um final die Organisation noch flexibler auf die Herausforderungen in der Automobilindustrie auszurichten.

Der Konzern wird dabei von "externer Seite" unterstützt. Ob und welche Änderungen sich aus diesen Analysen und Szenarien ergeben, sei heutigen Zeitpunkt allerdings noch völlig offen. Laut Unternehmen liegen daher auch keine beschlussfähigen Pläne vor.

(kle)

Personalie

GT Radial ernennt Stephan Giesecke zum Marketing Manager Nutzfahrzeugreifen

Die Giti Tire Deutschland GmbH besetzt mit Stephan Giesecke die neu geschaffene Stelle des Marketing Managers im Nutzfahrzeugbereich. Mit der Aufspaltung von Vertrieb und Marketing wurde dem fortlaufenden Wachstum von GT Radial somit Rechnung getragen, heißt es seitens des Unternehmens. Giesecke verantwortet die weitere Entwicklung und Positionierung der Marke GT Radial im Lkw- und Busreifenbereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Darüber hinaus obliegt ihm die Unterstützung der Vertriebs- und Technik-Teams.

    • Personalie

Yokohama

Yokohama setzt auf Kooperation von Mensch und Maschine

Im Rahmen seines neuen KI-Konzepts HAIcoLab will Reifenhersteller Yokohama die Stärken menschlicher und künstlicher Intelligenz miteinander kombinieren. Ziel sei es, innovative Prozesse, Produkte und Dienstleistungen anzustoßen, teilen die Japaner mit.

    • Yokohama, Reifenindustrie

Reifenindustrie

ZF als „Unternehmen des Jahres“ geehrt

ZF wurde von Frost & Sullivan zum „Unternehmen des Jahres“ 2018 im Bereich Automotive Aftermarket Europa ernannt. Der Preis wurde anlässlich eines Banketts von Frost & Sullivan zur Verleihung der „Excellence in Best Practices Awards“ am 4. Oktober 2018 im Royal Garden Hotel in London überreicht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear EMT-Reifen: Sicherheit für gepanzerte Limousinen

Der Alptraum eines jeden Bodyguards: Bei einem Überfall auf ein gepanzertes Fahrzeug schießen die Terroristen auf die Reifen und vereiteln somit die schnelle Flucht. Dieses Szenario malten sich wohl auch die Verantwortlichen von BMW aus und orderten für die Erstausrüstung aller Sicherheitsfahrzeuge der sogenannten „Protection Line“ EMT-Reifen von Goodyear. Denn: Selbst nach vollständigem Luftdruckverlust legt der neue Eagle NCT5 EMT-Reifen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h noch 500 Kilometer zurück.

    • Reifenindustrie