Foto:

Reifen

Conti stellt Ganzjahresreifen für Scooter vor

Continental präsentiert mit dem neuen ContiMove365 einen Scooterreifen für alle Jahreszeiten. Laut Unternehmensangaben schafft der Move365 den Spagat zwischen Sommer- und Winterreifen vor allem durch sein Profildesign. Tief reichende Lammellenpaare sollen für sichere Haftung auch auf verschneiter Fahrbahn sorgen. Breite Drainagerillen sollen zudem eine optimale Wasserverdrängung garantieren.Durch die M+S-Kennzeichnung ist der Continental-Pneu durch die Straßenverkehrsordnung spezifiziert und offiziell für den Winterbetrieb zugelassen. Den ContiMove365 gibt es ihn in allen gängigen Dimensionen:

3.50 – M/C 10 M/C 59 M TL
100/80 – M/C 10 M/C 53 P TL
120/70 – M/C 10 M/C 54 M TL
120/90 – M/C 10 M/C 57 P TL
120/70 – M/C 12 M/C 58 P TL
130/70 – M/C 12 M/C 62 P TL
130/60 – M/C 13 M/C 60 P TL
 

Reifen

SC-500 Wintergrip 2 von Anlas neu im Pnebo-Programm

Der Zweiradbereich der Delticom stellt mit dem SC-500 Wintergrip 2 von Anlas den Nachfolger des Ganzjahresrollerreifens der Marke (MB-458 Wintergrip) vor. Der Pneu ist seit Ende September bei MotorradreifenDirekt.de und allen weiteren Onlineshops der Delticom europaweit erhältlich. „Man kommt der Winterreifenpflicht nach, fühlt sich auch bei winterlichen Straßen sicher auf seinem Kraftrad und schont nebenbei auch noch seinen Geldbeutel, denn Wechseln im Sommer ist nicht mehr nötig“, so Andreas Faulstich, Leiter der Zweirad-Abteilung der Delticom AG.

    • Reifen

Reifen

Line-up der Marke CST modernisiert

Mit einem neuen Straßen-Line-up hat die Maxxis International GmbH damit begonnen, das Programm bei den Motorrad- und Rollerreifen seiner Marke CST zu modernisieren. Abgestimmt auf die 125er-Klasse sind der Magsport C-6501/C-6502 und der CM-615/CM-616 für die Einsteigerklasse nun verfügbar. Den radialen Scooterreifen CM 531/CM532 hat CST für große Roller ins Programm genommen.

    • Reifen, Motorradreifen, Industrie

Reifenindustrie

Schwalbe stellt Scooterreifen-Vertrieb ein

Zum Ende des Jahres wird Schwalbe seinen Vertrieb von Scooterreifen einstellen. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen die Kapazitäten, inklusive die des neuen Schwalbe-Werks in Vietnam, ganz für das Kerngeschäft eingesetzt werden. „Die erweiterte Produktion soll ganz und gar dem Kerngeschäft Fahrrad- und Rollstuhlreifen zu Gute kommen“, so Schwalbe-Geschäftsführer Frank Bohle. „Die Ausweitung war notwendig, um der gestiegenen Nachfrage und Vielfalt in diesen Bereichen gerecht zu werden.“

    • Reifenindustrie

Pirelli

Rekordfahrten auf Pirelli Diablo Rosso Scooter

Der Moto Club Benelli hat mit dem Diablo Rosso Scooter von Pirelli mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde aufgestellt. Montiert waren die Rollerreifen auf einem speziell präparierten Benelli-Scooter des Typs 491 mit einer Sonderlackierung von Designer Aldo Drudi. Schauplatz des Spektakels waren die Bonneville Salt Flats im US-Bundesstaat Utah.

    • Pirelli, Reifenindustrie