Foto:

Reifenindustrie

Conti startet multimediale "Grip"-Kampagne für adidas-Schuhe

Continental entwickelt Gummimischungen für adidas-Schuhe. Eine multimediale Kampagne unter www.getyourgrip.com erläutert den Technologie-Transfer von Reifen zu Schuhen. Seit 2007 unterstützt Continental den Sportartikelhersteller adidas als Lieferant von sogenannten Sohlen mit „Traktions-Mischungen“ für verschiedene Schuhsegmente. Aus einem adidas-Projekt zur Verbesserung des Grips wurde in der Zwischenzeit eine Technologie-Kooperation. Seit Beginn der Technologie-Kooperation zwischen adidas und Continental wurde das Spektrum der Zusammenarbeit kontinuierlich ausgeweitet. Heute sind bereits mehr als 80 verschiedene Laufschuh-, Trekking- und Outdoor-Modelle für Männer und Frauen im Handel verfügbar. Für die kommenden Jahre sind weitere Modelle vorgesehen. Die Experten von Continental haben auch schon Sohlenmischungen für Extrembereiche wie Schnee und Eis mit dem Ziel entwickelt, sowohl Profi- als auch Sportlern noch mehr Sicherheit und Komfort geben zu können.