Foto:

Reifenindustrie

Conti PremiumContact 6 erhält Design-Awards

Der neue Sommerreifen PremiumContact 6 von Continental hat zwei Design-Auszeichnungen erhalten. Sowohl die Jury des IF Design Award 2017 als auch die des red dot design award 2017 würdigen das Design des Reifens.

Der neue Sommerreifen PremiumContact 6 von Continental hat zwei Design-Auszeichnungen erhalten. Sowohl die Jury des IF Design Award 2017 als auch die des red dot design award 2017 würdigen das Design des Reifens.

„Natürlich freuen wir uns sehr über diese Auszeichnungen“, sagte Ulrich Behr von Continental, der als Designer an der Entwicklung des neuen Reifens mitgearbeitet hat. „Wer an ein modernes Reifen-Design denkt, hat zumeist besonders das Reifenprofil vor Augen. Mit Sicherheit ist dies auch ein sehr wichtiges Bauteil, das die ständig steigenden Erwartungen an Sicherheits-, Handling- und Komforteigenschaften eines Reifens abbilden muss. Darüber hinaus spielt aber auch die Seitenwandgestaltung eine wichtige Rolle. Sie beinhaltet nicht nur die für den Verbraucher relevanten und zu großen Teilen auch gesetzlich vorgeschriebenen Informationen. Mit ihrer Design-Sprache verhilft sie dem Reifen zu einer eigenen Identität und erzeugt einen produktlinienspezifischen Family-Look.“ Die beiden Design-Awards gehörten zu den weltweit angesehensten Auszeichnungen im Bereich der Formgebung von Industrieerzeugnissen. Ausgezeichnet werden dabei speziell die Design-Qualitäten, die von Endverbrauchern auch tatsächlich genutzt werden können. Beide Awards werden von unabhängigen, international besetzten Experten-Jurys vergeben.

(kle)

Reifenindustrie

Chinesischer Designpreis für Kumhos Majesty 9 Solus TA93

Kumho Tyre erhält für den Majesty 9 Solus TA93 den China Red Dot Design Award. Die Designauszeichnung wird ausschließlich für Produkte chinesischer Unternehmen oder in China gefertigte Produkte vergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Weiterer iF Design Award für Nexen Tire

Nach der Auszeichnung für seinen N’FERA Primus-Reifen hat der koreanische Reifenehrsteller Nexen Tire nun einen weiteren iF Design Award erhalten. Die Media-Wand „The Infinity Wall“ in der „Nexen univerCITY“ in Seoul wurde in der der Kategorie Innenarchitektur nun ebenfalls mit einem Design-Award bedacht.

    • Reifenindustrie
YOKOHAMA_GEOLANDAR_CV_G058_.jpeg

Yokohama

Good Design Award 2020 für Geolandar CV G058

Reifenhersteller Yokohama darf sich über eine weitere Design-Auszeichnung freuen: Diesmal wurde der im letzten Jahr eingeführte SUV-Reifen Geolandar CV G058 mit einem Preis bedacht.

    • Reifenindustrie, Yokohama, Reifen

Reifen

Hankook-Konzeptreifen prämiert

Hankooks neueste Generation an Konzeptreifen wurde prämiert: Die Reifen Boostrac, Alpike und hyBlade, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim, wurden sowohl mit dem Red Dot Design Award 2015 als auch mit dem IDEA (International Design Excellence Award) 2015 ausgezeichnet. Hankooks Konzeptreifen Boostrac wurde beim Red Dot Award 2015 zum „Besten der Besten“ gewählt.

    • Reifen