Mit der Entwicklung einer neuen Reifenlinie will Conti nach eigenen Angaben den unterschiedlichen Anforderungen an Trailer-Reifen im Vertriebsbereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) gerecht werden. Die Reifen der neuen Linie sollen jeweils auf die jeweils regionalen Anforderungen zugeschnitten sein.
Mit dem Conti Hybrid HT3 WR (WR=Winter Regional) hat das Hannoveraner Unternehmen nun das erste Exemplar dieser Reihe vorgestellt. Obwohl das 3PMSF-Symbol noch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, verfügt der neue Trailer-Reifen bereits über die entsprechende Winterkennzeichnung. Reifen mit dieser Kennzeichnung böten besonders in Mittel- und Nordeuropa gegenüber M+S gekennzeichneten Reifen eine deutlich bessere Performance, heißt es seitens des Unternehmens weiter. Durch eine hundertprozentige Anrechnung der zuwendungsfähigen Ausgaben im deutschen De-minimis-Programm 2020 des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) erlange zudem jeder Beantragende die Möglichkeit einer Auszahlung von 80 Prozent des Kaufpreises.
Lesen Sie den vollständigen Bericht in der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(dw)