Foto: Thomas Boellinghaus

Personalie

Conti: Leuschner übernimmt Marketingleitung Lkw-Reifen EMEA

Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental in Hannover. In dieser Rolle berichtet er direkt an Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

Patrick Leuschner ist neuer Head of Marketing Business Region Replacement Truck Tires Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Continental in Hannover. In dieser Rolle berichtet er direkt an Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

Leuschner soll den Wandel bei Continental Nutzfahrzeugreifen vom Reifenhersteller zum Lösungsanbieter vorantreiben. „Die zunehmende Digitalisierung bringt nicht nur Herausforderungen für unsere Branche mit sich, sondern bietet auch eine Vielzahl an Chancen, die wir gemeinsam im Team ergreifen wollen“, so der 43-Jährige. Leuschner kann hierbei auf seine Erfahrung aus inzwischen 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Continental zurückgreifen. Seine neue Stelle trat Patrick Leuschner bereits zum 1. Januar 2018 an, parallel zu seiner bisherigen Tätigkeit: In Göteborg verantwortete Leuschner in den letzten zwei Jahren unter anderem die Bereiche Marketing, Produktstrategien und Flotten-Services für Continental für die Länder Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Zum 1. Juni endete seine Doppelfunktion, so dass er sich nun ganz seiner Aufgabe für EMEA widmen kann. Eins seiner ersten Projekte in der neuen Funktion war der Continental Construction Innovation Day in Málaga: „Die erfolgreiche Einführung des ContiCrossTrac war ein echtes Highlight und ein gelungener Auftakt für die nächsten spannenden Jahre.“

(kle)

Reifenindustrie

Conti Hybrid HT3 erhält iF-Design-Award

Der Continental Conti Hybrid HT3 wurde mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet. „Der Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 hat sich gegen mehr als 5.000 eingereichte Beiträge behauptet und wir nehmen diese Auszeichnung mit Freude und Stolz entgegen. Der iF-Design-Award honoriert die hohen Ansprüche, die wir der Entwicklung unserer Reifen hinsichtlich Leistung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit stets zugrunde legen und die natürlich auch im Design sichtbar sind“, so Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

    • Reifenindustrie

Personalie

Batsch übernimmt Verantwortung für Nfz-Reifen-Ersatzgeschäft der Continental

Seit dem 1. Januar zieht der bisherige Verantwortliche für Fahrrad- und Motorradreifen, Constantin Batsch, deutlich breitere Reifen auf. Der 42-Jährige übernimmt nach einer Übergabezeit ab Februar dieses Jahres die Position des Geschäftsbereichsleiters Nfz-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA in Hannover. Seit genau vier Jahren war er bei Continental für den Geschäftsbereich Zweirad verantwortlich. Zuvor war er bereits im europäischen Key Account Management für Pkw-Reifen sowie als Vorstands-Assistent insgesamt mehr als 10 Jahre für Continental tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Conti führt Ersatzgeschäft für Pkw- und Lkw-Reifen zusammen

Continental stellt das Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in Europa, Nahost und Afrika neu auf. Die Führung übernimmt Philipp von Hirschheydt, zuvor Leiter des Pkw-Reifenersatzgeschäfts in der EMEA-Region.

    • Reifenindustrie, Continental, Unternehmen/Personen, Personalie

Reifenindustrie

Umfassende Präsenz von Continental bei Tour de France

Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.

    • Reifenindustrie