Reifenindustrie

Conti kauft eigene Aktien

Die Continental AG will im großen Stil eigene Aktien zurückkaufen. Damit reagiert der Konzern auf die jüngsten Übernahmegerüchte, die nach einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks die Runde gemacht hatten.

Die Continental AG will im großen Stil eigene Aktien zurückkaufen. Damit reagiert der Konzern auf die jüngsten Übernahmegerüchte, die nach einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks die Runde gemacht hatten.

Grundlage der Spekulationen ist der anhaltend niedrige Börsenkurs der Continental AG.

Reifenindustrie

Medien spekulieren: Conti vor der Übernahme durch ThyssenKrupp?

Der niedrige Börsenkurs der Continental AG verführt einige Medien zu Übernahmespekulationen. Ausgelöst wurde die Diskussion durch einen Bericht des Norddeutschen Rundfunks in den "Tagesthemen", der Thyssen-Krupp-Konzern sei an Conti interessiert. Während sich der Conti-Betriebsrat angesichts der Berichterstattung besorgt zeigt, bleibt die Konzernspitze gelassen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Det Müller ist Markenbotschafter der neuen GT Radial-Winterkampagne

Detlef „Det“ Müller ist das Gesicht der neuen Winter-Kampagne der Reifenmarke GT Radial. Der Autoexperte hat seine Rennlizenz im zarten Alter von fünf Jahren auf dem Kettcar gemacht. Schon mit 18 Jahren war der Maschinenbauer eine feste Größe in der norddeutschen Autoszene. Damals wie heute zählte für ihn: alte Karosse, großer Motor und satte Bereifung. Seit Anfang des Jahres 2008 steht er bei „GRIP – Das Motormagazin“ unter anderem als Experte für Youngtimer mit Ideen, Rat und Tipps vor der Kamera.

    • Reifenindustrie

Reifen

Contiforce Motorradreifen: Markteinführung in Deutschland

Nun führt Continental auch in Deutschland ganz offiziell seine radialen Motorradreifen ein. Die Norddeutschen präsentierten ihre neuen Gummis der Presse. Die Einführung dauerte hierzulande etwas länger als im Ausland, wo es den ContiForce schon seit letztem Jahr gibt. Der Grund dafür liegt in der Reifenbindung, die für Motorräder in Deutschland nach wie vor noch besteht.

    • Reifen

Reifenhandel

ERP-Lösung als Wachstumsförderer

Dass man auch mit 50 Niederlassungen ein Familienunternehmen sein kann, beweist Reifen Helm. Die Erfolgsgeschichte der Pneugröße aus dem norddeutschen Raum hat viele Gründe – eine verlässliche ERP-Branchenlösung zählt auch dazu. BSS.tire wird von den Hamburgern als ein wesentliches Element zur Förderung der Kundenzufriedenheit gewürdigt. Neu implementiert wurde in das System unter anderem die Online-Terminvereinbarung.

    • Reifenhandel, IT/Online