Foto:

Reifenindustrie

Conti fördert Turner Andreas Toba

Die Initiative ProSportHannover des Technologieunternehmens Continental fördert den Spitzenturner Andreas Toba (25) vom TK Hannover einmalig mit 7.500 EUR. Toba hat sich nicht nur durch seine Titel bei den deutschen Meisterschaften 2016 an den Ringen und im Mehrkampf in den Vordergrund geturnt.

Die Initiative ProSportHannover des Technologieunternehmens Continental fördert den Spitzenturner Andreas Toba (25) vom TK Hannover einmalig mit 7.500 EUR. Toba hat sich nicht nur durch seine Titel bei den deutschen Meisterschaften 2016 an den Ringen und im Mehrkampf in den Vordergrund geturnt.

Er hat es in den vergangenen Jahren national wie international regelmäßig aufs Podium geschafft. Unvergessen bleibt darüber hinaus sein Einsatz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, als er mit einem gerissenen Kreuzband mit Hilfe einer massiven Tape-Bandage am verletzten rechten Bein an einem seiner Paradegeräte - dem Pauschenpferd - startete und der deutschen Mannschaft mit der besten Einzelnote an diesem Gerät ins Finale der acht besten Teams verhalf. „Andreas Toba ist derzeit ohne Zweifel einer besten deutschen Turner und die Führungsfigur beim TKH-Team. Nachhaltig beeindruckt hat uns aber sein unglaublicher Teamgeist in Rio. Er hat alles riskiert, damit nach vier Jahren harter Arbeit nicht das knappe verpassen des Finales als Ergebnis herauskommt“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen.

Am 23. Januar 2017 findet das 12. Dialog-Forum der Initiative ProSport Hannover mit dem Fokus-Thema „Langfristige Strategie vs kurzfristiger Erfolg“ statt. Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter von Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg, wird mit einem kurzen Impulsvortrag einen Einblick in die langfristige Strategie der EWE Baskets geben, die sich nicht nur nachhaltig unter den besten sechs Teams in Deutschland etabliert haben, sondern sich auch regelmäßig für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben qualifizieren. Als weiteren Experten konnte der Geschäftsführer der Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, Benjamin Chatton, gewonnen werden. „Die Recken“ sind ebenfalls dabei, ihre Position dicht hinter den Spitzenklubs Rhein-Neckar Löwen, THW Kiel und Flensburg-Handewitt zu festigen. Nikolai Setzer wird die Unternehmenssicht einnehmen und Einblicke in die langfristige Wachstumsstrategie der Division Reifen von Continental geben.

(kle)

Reifenindustrie

Conti-Sportförderung für Judoka Vivian Herrmann

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover unterstützt der Reifenhersteller Continental Judoka Vivian Herrmann vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. einmalig mit 7.500 EUR. Die Athletin hat die Jury nicht nur mit ihrem Titel als Deutsche Meisterin bei den Frauen bis 63 Kg beeindruckt, den sie gleich im ersten Jahr bei den Erwachsenen errungen hat, sondern auch mit einem 3. Platz bei der U21 Judo-Weltmeisterschaft 2014 sowie einem 2. Platz bei der U21 Judo-Europameisterschaft 2012.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti fördert U16 Basketball-Bundesliga-Mannschaft

Die Continental AG unterstützt im Rahmen der Initiative ProSportHannover die U16 Basketball-Bundesliga-Mannschaft des Turn-Klubb zu Hannover (TKH) einmalig mit 7.500 EUR. „Die U16 Basketballer des TKH sind ein sehr gutes Beispiel für die große Bandbreite national erfolgreicher Sportarten, die wir in der Region Hannover haben“, sagt Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für den Konzerneinkauf und die Division Reifen verantwortlich ist.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental unterstützt Hannover United Rollstuhl-Basketballer

Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental unterstützt die Rollstuhl-Basketballer von Hannover United e.V. mit der „Initiative ProSportHannover“ einmalig mit 10.000 Euro. Die gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern mit und ohne Behinderungen hat Ende März mit einem Sieg gegen die Rahden 96 Baskets vor 450 Besuchern nicht nur die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord gewonnen, sondern damit auch den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sportkletterin erhält Sportförderung von Continental

Im Rahmen der Initiative „ProSportHannover“ unterstützt Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental die Sportkletterin Lena Herrmann vom Alpinclub Hannover einmalig mit 5.000 Euro. Die Kletterin hat die Jury mit zwei Titeln als Deutsche Junioren-Meisterin, einem Sieg auf internationaler Ebene der Jugend sowie der Qualifikation für Weltcup-Turniere der Erwachsenen überzeugt.

    • Reifenindustrie