Foto:

Reifenhandel

Com4Tires-Jahrestagung: Digitalisierung und E-Mobilität im Fokus

Rund 150 Partner und Kunden von Com4Tires, dem Reifen-Partnerkonzept von Gundlach, trafen sich in Frankfurt kürzlich zur Jahrestagung. Getreu dem Kooperationscredo „Selbstständig bleiben - gemeinsam gewinnen“ blickten die Anwesenden auf das Jahr 2019 zurück und richteten den Fokus auf das kommende Jahr.

Rund 150 Partner und Kunden von Com4Tires, dem Reifen-Partnerkonzept von Gundlach, trafen sich in Frankfurt kürzlich zur Jahrestagung. Getreu dem Kooperationscredo „Selbstständig bleiben - gemeinsam gewinnen“ blickten die Anwesenden auf das Jahr 2019 zurück und richteten den Fokus auf das kommende Jahr.

Auch das Jahr 2020 wird von den Themenkomplexen Digitalisierung und neue Technologien - wie die Elektromobilität – geprägt. Um die Com4Tires-Partner darauf vorzubereiten, seien weitere Schulungen und Zertifizierungen geplant. „Mit weiter fortschreitenden Technologien in der Automobilbranche wird auch der Reifen unter anderem durch die E-Mobilität immer beratungsintensiver. Dafür ist noch mehr Knowhow erforderlich, welches wir den Partnern durch Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten vermitteln möchten. Auch das Thema Digitalisierung gewinnt  insbesondere beim Aspekt der Kundenbindung an Bedeutung. Folglich ist es unser Anspruch, hier unseren Partner und Kunden die bestmögliche Vorbereitung anzubieten“, erläutert Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel.

Wie wichtig Digitalisierung gerade im Hinblick auf den zunehmenden Online-Handel ist, verdeutlichte Kolja Prohl, Geschäftsführer der Gundlach-Tochter Goodwheel, in seinem Vortrag. „Geh mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit!“ lautete der eindringliche Appell des E-Commerce Spezialisten an die versammelten Partner. Ebenfalls zu Gast in Frankfurt war BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lovin, der Fragen der Com4Tires-Partner zu Personal- und Rechtsgrundlagen beantwortete.  

Im Anschluss an die Jahrestagung fand dann eine Hausmesse mit Ausstellern der Reifenindustrie statt. Neben einer Felgenschulung zu den Exklusivmarken Gundlachs und  einer RDKS-Schulung von Schrader bot Continental VDO einen Workshop zur Hochvoltzertifizierung an. Bridgestone wiederum informierte ausführlich über Antriebskonzepte, Ladetechnologien und alles weitere rund um das Thema Elektromobilität.

(dw)

Reifenhandel

Kooperation Com4Tires spielt den Dartkönig aus

Seit März spielt Com4Tires den Dartkönig aus. In den Partnerbetrieben trafen nach dem offiziellen Startschuss anlässlich der Frühjahrstagung der Kooperation mehrere Hundert Kunden ins Schwarze und spielten zunächst um den Einzug in drei spannende Qualifizierungsrunden fürs Finale.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Com4Tires spielte den Dartkönig aus

In den Partnerbetrieben der gesamten Republik trafen nach dem offiziellen Startschuss anlässlich der Frühjahrstagung der Kooperation mehrere Hundert Kunden ins Schwarze und spielten zunächst um den Einzug in drei spannende Qualifizierungsrunden fürs Finale.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Gundlach schult Partner in Sachen RDKS

In einem umfangreichen Schulungsprojekt vermittelte Reifen Gundlach seinen Com4Tires Partnern die praktische Anwendung von RDKS. Die praxisnahen Schulungen sollen nun ausgeweitet und für weitere Kunden angeboten werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Com4Tires: Jahrestagung mit offener Hausmesse zu E-Mobility

Elektromobilität, Hochvoltzertifizierung oder die Fortentwicklung der Rädermontage allgemein sind nur einige Themen, die die automobile Branche künftig vor Herausforderungen stellen werden. Und Anpassungsfähigkeit an allseits präsente Themen wie Klimawandel und Abgas-Skandale werden künftig gefragt sein. Mit diesen Themen beschäftigt sich auch die Jahrestagung von Com4Tires samt anschließender Hausmesse.

    • Reifenhandel