Foto:

Personalie

Charles Kim ist neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH

Kumho Tyre hat Charles Kim am 02. März zum neuen Präsidenten der Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach ernannt. Kim war von Mitte 2011 bis Ende 2012 bereits Europäischer Marketing Direktor bei Kumho.

Kumho Tyre hat Charles Kim zum neuen Präsidenten der Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach ernannt. Kim war von Mitte 2011 bis Ende 2012 bereits Marketing Direktor für den europäischen Markt bei Kumho Tyre.Charles Kim arbeitet seit 24 Jahren für den koreanischen Reifenhersteller - unter anderem als Sales & Marketing Manager in Australien oder als Verantwortlicher für Einkauf und Vertrieb in Nordamerika. Von Januar 2013 bis Februar 2015 war Kim für den vietnamesischen Markt verantwortlich. Trotz seiner vergleichsweise kurzen Zeit in Europa als Marketingverantwortlicher hat Kim bleibende Spuren hinterlassen: So wurden die TV- und Printkampagnen, die er initiiert hatte, weiterentwickelt und das soziale Engagement ausgebaut. Dazu gehören beispielsweise regelmäßige Spenden für die SOS-Kinderdörfer oder die Unterstützung der Hilfskampagne „Cash for Causes“ in Großbritannien. Unter Kims Leitung soll sich die Entwicklung der Vertriebs- und Marketingorganisation in den europäischen Schlüsselmärkten beschleunigen und auch das OE-Geschäft weiter vorangetrieben werden.

Reifenindustrie

Nexen Tire lädt Hostettler Autotechnik zum Premier League Spiel ein

Nexen Tire lud kürzlich seinen Schweizer Partner Hostettler Autotechnik AG und deren Händler zum Fußballspiel Man City gegen Everton in das Etihad Stadion ein. Als Sponsor von Manchester City hatte Nexen Tire auf dem diesjährigen Automobil Salon in Genf die Reise zum Premier League Spiel verlost.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Anmeldung für Nexen Tire Garantie ab sofort online möglich

Ab sofort können sich alle interessierten Nexen Tire Kunden für die kostenfreie 365-Tage Garantie auch online unter www.nexentire-garantie.de anmelden. Mit diesem Kommunikationsweg will das koreanische Unternehmen die Anmeldung und auch gleichzeitig die Schadenmeldung im Falle einer Inanspruchnahme erleichtern.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt SOS-Kinderdörfer

Gut 13 Monate nach der Flutkatastrophe in Südostasien wird die Aufbauarbeit der drei SOS-Kinderdörfer an der Süd-Ostküste von Sri Lanka mit einem weiteren Scheck aus Herne unterstützt. Mit Hilfe der Herner Sponsoren u.a. Reifen Stiebling, Sasol Germany und MVS Zeppelin CAT Rental stellten die Tourenfahrer der Radsportgemeinschaft Herne ihre Kilometerleistung von 205 449 der Saison 2005 in den Dienst der guten Sache.

    • Reifenhandel