Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) zeichnet seit vielen Jahre Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität der deutschen Reifenbranche aus. Zur Premiere der Weltleitmesse THE TIRE COLOGNE am neuen Messeplatz Köln lobt der Branchenverband zusammen mit Partnern jetzt erstmals den "KREATIVPREIS" in zwei Rubriken aus. Neben dem "KREATIVPREIS" Handel wird auch ein "KREATIVPREIS" Industrie vergeben. AutoRäderReifen Gummibereifung ist exklusiver Medienpartner.
Der "KREATIVPREIS" Handel richtet sich an den Reifenfachhandel, den Reifengroßhandel, Konzeptgeber sowie Servicepartner und Zulieferer des Reifenhandels. Ideeller Träger und exklusiver Sponsorpartner des "KREATIVPREIS" Handel ist der Reifenhersteller Hankook. Im Fokus des "KREATIVPREIS" Industrie stehen die Aussteller der THE TIRE COLOGNE, namentlich die Reifen- und Räderhersteller, Anbieter von Werkstattbedarf sowie Unternehmen aus Runderneuerung und Recycling. In Verbindung mit der Premiere der THE TIRE COLOGNE am Messeplatz Köln setzt die Koelnmesse klare Zeichen und beteiligt sich als Sponsorpartner für den "KREATIVPREIS" in der Rubrik Industrie.
Die Verleihung des Awards 2018 findet im Rahmen der Eröffnungsfeier zur neuen internationalen Branchenmesse THE TIRE COLOGNE am Abend des 28.05.2018 auf dem Messegelände der Koelnmesse statt. Der Wettbewerb ist mit Prämiengeldern von insgesamt 12.000 Euro dotiert. Der Bewerbungszeitraum für den "KREATIVPREIS 2018" läuft vom 01.02. bis zum 30.04.2018. Die Ausschreibungsunterlagen stehen in deutscher und englischer Sprache auf der Website http://www.brv-bonn.de/unternehmer/kreativ-preis-2018/ zur Verfügung. „Nur durch kreative, innovative Ideen in Produktentwicklung und Dienstleistungsangebot können sich Unternehmen von Wettbewerbern abgrenzen. Mit dem KREATIVPREIS wollen wir Benchmarks für die Branche auszeichnen und hervorheben“, sagt BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin.
(kle)