Foto:

Reifenhandel

BRV: Neues Grundlagentraining „EM-Reifen“

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) vermeldet einen weitere Vergrößerung seines Weiterbildungsspektrums. Das Angebot wird um das Grundlagentraining „EM-Reifen“ erweitert.

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) vermeldet einen weitere Vergrößerung seines Weiterbildungsspektrums. Das Angebot wird um das Grundlagentraining „EM-Reifen“ erweitert.

Das neue Grundlagentraining „EM-Reifen“ wurde in Zusammenarbeit mit WTRtec-consult, dem inhabergeführten Ingenieur- und Sachverständigenbüro, konzipiert. An zwei Trainingstagen wird den Teilnehmern das technische Grundwissen im Bereich EM-Reifen, Räder und Felgen vermittelt. Neben den Grundlagen der EM-Reifentechnik stehen auch die richtige Reifenwahl, Informationen zu gesetzlichen Bestimmungen sowie Reifenschäden und -reparatur auf dem Programm.

Zielgruppe des neuen BRV-Grundlagentrainings sind Mitarbeiter im Reifenfachhandel und -service, die eine höhere Kompetenz im Segment EM-Reifen erlangen wollen. Als Zugangsvoraussetzung sind eine Verkäufer- oder Servicetätigkeit im Reifenfachhandel sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung mitzubringen. Geplant sind zunächst zwei Kurse im September: Training I: 17/18. September 2019 in Ulm-Seligweiler und Training II: 24./25. September 2019 in Bad Salzschlirf (bei Fulda). Die Anmeldung kann direkt auf der BRV-Website erfolgen.

(dw)

Reifenhandel

BRV-Lehrgang „EM-Reifen“ findet im Juni 2021 statt

Nachdem der BRV Anfang des Monats die ersten Termine für seine Lehrgänge im Jahr 2021 bekanntgegeben hat, wurde nun eine weitere Fortbildungsveranstaltung terminiert. Das Grundlagentraining „EM-Reifen“ ist für 8./9. Juni 2021 in Bad Salzschlirf geplant.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV gibt Ersatztermin für Grundlagentraining bekannt

Wie zahlreiche andere Veranstaltungen fiel auch das für Mitte Mai geplante BRV-Grundlagentraining „Reifen und Räder in der Landwirtschaft“ powered by Bohnenkamp Corona-bedingt aus. Wie der BRV informiert, konnte jedoch ein Ersatztermin gefunden werden: das Grundlagentraining ist nun für den 8. und 9. September in Osnabrück angesetzt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Lehrgänge: 14 Termine mit 170 Teilnehmern

Mit vier Lehrgängen und insgesamt 49 Teilnehmern ging die diesjährige Lehrgangsaison des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) im September in ihren Endspurt. Im Gesamtjahr 2019 bot das Lehrgangsprogramm des Branchenfachverbandes zu 14 Terminen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Bereichen der Branche weiterzubilden. Insgesamt entsandten Betriebe laut BRV-Angaben 170 Mitarbeiter zu den diesjährigen Lehrgängen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gut nachgefragt: 37 Teilnehmer bei BRV-Lehrgängen im Mai

Die branchenspezifischen Weiterbildungsangeboten des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) im Mai erfreuten sich einer hohen Nachfrage. Insgesamt 37 Teilnehmer/innen von BRV-Mitgliedsunternehmen nahmen an den drei Lehrgängen teil und erwarben ihre Weiterbildungsurkunden.

    • Reifenhandel