Foto:

Reifenindustrie

Bridgetone baut Fabriken in Indien aus

Bridgestone India PvT. Ltd. will in die beiden Fabriken in Pune (Chakan) und Indore (Kheda) investieren. Geplant ist eine Investition in Höhe von 304,3 Millionen US-Dollar (rund 258 Millionen Euro), die innerhalb der nächsten fünf Jahre phasenweise getätigt werden soll.

Das Unternehmen begründet die Investition mit einer steigenden Nachfrage nach Reifen aufgrund des wachsenden Fahrzeugbestands und -Produktion. Die Produktionskapazität soll voraussichtlich um 15.000 Reifen pro Tag steigen. Das bedeutet, bis 2022 sollen beide Anlagen täglich bis zu 41.000 Reifen produzieren. Des Weiteren will das Unternehmen 450 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. „Die Investition bekräftigt unser Ziel, Bridgestones Footprint in Indien, einer der am schnellsten wachsenden Märkte, auszubauen. Bridgestone India wird mit modernen Maschinen ausgestattet sein und über verbesserte Prozesse verfügen, damit wir unsere Kunden noch besser bedienen können“, so Kazutoshi Oyama, Executive Director, Bridgestone India Pvt. Ltd. (akl)

Reifenindustrie

Continental investiert in Produktion von Radialreifen für Landwirtschaft

Continental will 49,9 Millionen Euro in sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen investieren. Der internationale Reifenhersteller wird die Produktion von Radialagrarreifen in seinem Werk im portugiesischen Lousado aufbauen. Im Rahmen dieses Vorhabens entstehen 125 neue Arbeitsplätze in der Produktion von Landwirtschaftsreifen unter der Marke Continental. Das Unternehmen ebnete zugleich den Weg für weitere Investitionen in die Produktion von Landwirtschaftsreifen, die in Abhängigkeit von der weiteren Markt- und Umsatzentwicklung getätigt werden können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone kündigt 266-Mio.-Euro-Investition an

Bridgestone will etwa 266 Millionen Euro in seine drei wichtigen europäischen Produktionsstandorte investieren. Damit will das Unternehmen die Produktionskapazitäten der Anlagen erweitern, moderne Ausrüstungen erwerben und bestehende Produktionslinien verbessern.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone investiert in brasilianische Reifenfabrik

Bridgestone do Brasil Industria e Comercio Ltda. (BSBR) investiert eigenen Angaben zufolge circa 63 Millionen US-Dollar in die Reifenfabrik Camaçari im Bundesstaat Bahia, Brasilien. Das Unternehmen will die Gesamtkapazität auf mehr als 10.000 produzierte Reifen pro Tag erhöhen, das heißt täglich sollen zusätzlich 2.100 Pkw-Radialreifen und LTR-Reifen (light truck radial tires) produziert werden. Mit der erhöhten Produktion will der Reifenhersteller voraussichtlich im Mai 2015 beginnen. Durch die Expansion sollen etwa 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: 36 Mio. Euro für Digitalisierung

Reifenhersteller Bridgestone kündigte an, 36 Millionen Euro in die Digitalisierung seiner Produktionsanlagen und die Realisierung von zukunftsweisenden Fabriken zu investieren. Das Projekt „Smart Factory“ soll den gesamten Produktionsprozess an acht europäischen Standorten in Polen, Ungarn, Spanien, Italien und Frankreich modifizieren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie