Foto:

Intermot

Bridgestone zeigt erstmals Battlecruise H50 und Battlecross X10

Bridgestone hat auf der Intermot in Köln den neuen Battlecruise H50 vorgestellt. Mit dem Battlecross X10 ergänzt Bridgestone zusätzlich das Sortiment für Motocross-Reifen. Besucher bekommen außerdem die Möglichkeit, eine speziell angefertigte Harley-Davidson Forty-Eight zu gewinnen. Für Fans einer neuen Motorradgeneration steht das Elektro-Superbike Saroléa SP7 auf dem Messestand bereit.

Mit dem Battlecruise H50 legt Bridgestone ein Profil vor, das speziell für amerikanische V-Twin-Motorräder entwickelt wurde. Der Reifen soll guten Grip und komfortables Handling auf trockener und nasser Fahrbahn bieten. Robustheit und Langlebigkeit sind laut den Verantwortlichen weitere Vorzüge. Einen ersten Eindruck vom Reifen können sich Besucher direkt am Bridgestone-Messestand verschaffen: Der Battlecruise H50 ist auf einer Harley Davidson Forty-Eight – „customized by Thunderbike“ – montiert. Zum Ende der Intermot wird ein Besucher die Harley Davidson samt brandneuen Battlecruise H50 Reifen nach Hause fahren. Bridgestone verlost das Motorrad im Wert von über 15.000 Euro unter allen Messebesuchern.

Seine Europapremiere feiert in Köln zudem der Battlecross X10. Der Reifen komplettiert Bridgestones Sortiment an Motocross-Reifen. Features des X10 sind die speziell angeordneten kleinen Profilblöcke und die „neu definierte Steifigkeit“. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit Könnern aus der Motocross-Szene. Der Battlecross X10 ist ab April 2017 im Handel erhältlich. Außerdem ist auf dem Messestand von Bridgestone das Elektro-Superbike Saroléa SP7 ausgestattet mit Battlax Hypersport S21 Reifen zu sehen. Gemeinsam mit Saroléa arbeitet Bridgestone bereits seit Längerem an einer nachhaltigeren Form der Fortbewegung. Das bedeutet aber nicht, dass die Geschwindigkeit auf der Strecke bleibt: Mit der SP7 sind Geschwindigkeiten von über 250 km/h möglich.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung von der INTERMOT in der November-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Bridgestone startet mit vier neuen Motorradreifen in die Saison 2014

Im kommenden Frühjahr stellt Bridgestone vier neue Motorradreifen vor. Die angekündigten Pneus sind Belege für den Technologietransfer aus diversen Rennsportserien, in denen sich Bridgestone engagiert. Das Line-up der Marke wird um den Battlax Hypersport S20 EVO, den Battlax Racing R10 EVO, den Battlax Racing V02 sowie den Battlecross X30 und X40 erweitert.

    • Reifen

Reifen

Battlecross E50 von Bridgestone kommt

Im Januar 2019 hat Bridgestone den neuen Battlecross E50 Motorradreifen für Enduro-Wettbewerbe eingeführt. Der Reifen ist in Kanada und den USA bereits in einer Größe für das Vorderrad und zwei Größen für das Hinterrad erhältlich und soll ab Februar auch auf weiteren Märkten verfügbar sein.

    • Reifen

Reifen

Bridgestone: Vier Reifen debütieren auf INTERMOT

Bridgestone zeigt auf der INTERMOT gleich vier neue Reifen für die Saison 2019. Die Besucher der Zweiradmesse bekommen am Messestand der Japaner den Battlax Hypersport S22, den Adventurecross AX41, den Adventurecross Scrambler AX41S sowie den Battlecross E50 zu sehen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bridgestone Battlax RS10 Reifen für Saroléa Manx 7

Das belgische Unternehmen Saroléa bringt mit dem Manx 7 ein vollständig emissionsfreies Elektro-Superbike aus Karbonfaser mit Straßenzulassung auf den Markt. Die Maschine ist mit den neuen Sport-Radialreifen Bridgestone Battlax RS10 bestückt. Seit 2014 besteht die Partnerschaft zwischen dem Motorradhersteller und Bridgestone.

    • Reifenindustrie